Nur Domains bestellen

  • Hallo,


    ein Freund von mir will mit seiner Domain hierher ziehen. Er hat ausschließlich eine Domain und will die mit Google Apps verknüpfen.


    Leider kann er nicht bestellen, weil man wohl nur zusammen mit einem anderen Produkt Domains erwerben kann.
    Ist das Absicht? Bis auf den Verwaltungsaufwand würde ich das ja verstehen, nur denke ich, dass netcup schon zumindest kostendeckend arbeitet ;)

  • Ah ok, jetzt sehe ich das auch leicht versteckt dastehen ;P


    Naja, vielleicht wirds ein kleines webhosting.


    oh sim, dann ist man ja sogar technischer ansprechpartner. keine ahnung was da groß anders ist, aber dann ist die adresse im whois ohne captcha zu finden. ich mag das weniger. kann man da auch den nameserver wechseln?

  • dann ist man ja sogar technischer ansprechpartner. keine ahnung was da groß anders ist, aber dann ist die adresse im whois ohne captcha zu finden. ich mag das weniger. kann man da auch den nameserver wechseln?


    Den Tech-Eintrag kann man beim anderen Anbieter selbst setzen, da kann auch der Anbieter selbst eingetragen sein, so wie bei meinen Domains. Nameserver kannst du komplett selbst setzen, dort ist so ziemlich alles möglich ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wie bereits oben erwähnt, verstehen wir uns zur Zeit nicht als reiner Anbieter von Domains. Bei Domains sind unsere Gewinnspannen sehr gering und Zahlungsausfälle aufgrund sog. "Domaingrabber" ungewöhnlich hoch.


    Durch unsere DENIC-Mitgliedschaft hat sich nun aber einiges geändert. Wir planen aktuell, in wie weit wir ein Reselling von Domains anbieten können. Hier ermöglichen wir dann auch die Nutzung von eigenen Nameservern und das setzen von Dritten Inhabern.


    Auch haben wir die Regel gelockert, dass wir keine reinen Domainbestellungen zulassen. Hier machen wir derzeit Ausnahmen wenn z.B. ein Kunde alle Leistungen bis auf seine Domains kündigen möchte.


    Es gibt übrigens einen kleinen Trick, wie man auch als Neukunde bei uns Domains bestellen kann: Hierzu einfach folgenden Tarif bestellen: http://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=351 . Anschließend können beliebig viele zusätzliche Domains bestellt werden. ;)


    Wer als Reseller einen guten Registrar sucht, dem empfehlen wir die EPAG Domainservices GmbH . Über die EPAG beziehen wir selbst alle TLDs mit Ausnahme von .DE. Letztere beziehen wir direkt als Mitglied über die DENIC.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip