vServer Saturn Setup problem

  • Heyho,


    Wir haben auf unserem vServer Saturn momentan einige Einstellungsprobleme und ich wollte mal nachfragen, ob das normal ist, bzw. der Support da mal nachschauen kann :)


    Als Produkt haben wir den Saturn gemietet, jedoch folgende Setup:
    80GB HDD (laut VCP) -stimmt nicht überein mit Saturn
    2GB RAM/ 4GB Flexi (laut htop in der shell) -stimmt nicht überein mit Saturn
    3 Backups (laut VCP) -stimmt



    Gäbe es die Möglichkeit mal nachzuschauen was da los ist ? Gerne geben wir ihnen auch weitere Daten die Sie benötigen.


    Grüße
    Chilly

  • Hätte ich ja machen lassen, wenn die Person unseres Teams, die den Server gemietet hat nicht momentan im Urlaub ist :) Will ihn da in Ruhe lassen :)
    Ich bin lediglich der Serveradministrator (17 Jahre, daher zu jung für einen Vertrag)

  • Hallo,


    im Netcup Kundenforum wird das immer so gehandhabt, dass man sich bei Technikproblemen, die nur der Support lösen kann, auch an den Support wendet.


    Wenn du der Serveradministrator bist, aber den Vertrag nicht abgeschlossen hast, wird es denke ich auch mal keine Auskunft geben ohne die Vertragsperson zu kontaktieren.


    Viele Grüße

  • Siehste, dieses Thema erinnert mich daran, dass ich das mal ansprechen wollte.


    Das ich einem Admin nicht unbedingt Zugriff auf das CCP gebe, ist in meinen Augen völlig legitim.
    Allerdings hat der Admin mit Zugriff auf das VCP, was völlig logisch ist, nicht die Möglichkeit den Support zu kontaktieren.
    Da wäre mein Vorschlag, diese Möglichkeit auch über das VCP zu gewährleisten. ;)


    Allerdings ist das angesprochene Problem eine Vertragsangelegenheit und diese geht erst mal nur der Mietpartei und Netcup etwas an.


    Als Admin würde ich einfach erst mal meiner Aufgabe nachgehen und den Besitzer über den Umstand wenigstens informieren.
    Ob er weitere Schritte, auch im Urlaub, einleitet ist dann seine Entscheidung.


    Für den Betrieb eines Servers ist es nicht elementar wichtig, ob man 80 o. 120 gb Festplatte & 2 o. 4 gb Ram zur Verfügung hat.
    Für mich würde es heißen: Server am Laufen halten und abwarten, was der Besitzer erreicht.
    Wenn nötig erst nach dem Urlaub. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Da stimme ich dir voll und ganz überein.


    Nur wenn man 6 Gameserver mit je 10-40 Spielern drauf hat machen 2 oder 4GB RAM und 2 oder 4 GHZ schon was aus ..


    Naja, hier kann dann trotzdem geclosed werden, werd ihn nachher ne SMS schreiben.

  • Zitat

    Warum nicht? Also ich hab' noch nie über das CCP den Kundenservice angeschrieben. mail@netcup.de mit Kundennummer oder v-Server-Nummer langt völlig aus. Zumindest bei mir bisher...

    Das kannst Du machen, da vermutlich Deine Email-Adresse bekannt ist.
    Ich gehe grundsätzlich über das CCP, dann brauche ich nämlich keine Daten über das Netz schicken, womöglich noch unverschlüsselt. ;)
    Obgleich es mal vorgekommen ist, dass ich eine Mail geschickt habe, aber das ist nicht die Regel.


    Oft kommt es ja nicht vor, wenn man sich selber helfen kann. Aber bei Hardware-Problemen oder speziellen Infos sieht das schon etwas anders aus.
    Der Admin, sollte die Aufgabe extern verteilt sein, hat auch nicht unbedingt die Kundennummer und über den Servernamen halte ich zum Teil für gefährlich. Wie schnell ist mal ein Wort gesprochen, ohne Bedacht oder man verplappert sich. Auch wenn ich noch so gut darauf achte, kann es doch vorkommen. Wir sind alles nur Menschen. ;)

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Ich schreibe auch immer über das CCP von Netcup.
    Dadurch kann man doch besser erkannt werden und bekommt schneller eine Antwort zurück.
    Wenn es noch schneller gehen soll kann man noch Anrufen.

  • Bitte jedoch beachten das ein offizieller Support ausschließlich per Kontaktformular oder E-Mail an [email]mail@netcup.de[/email] bzw. per direkter E-Mail erfolgen kann. Das Forum dient als Kundenforum, für den Austausch und Support der Kunden untereinander.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip