Umzug von ALT1und1 zu Netcup...

  • Hi!


    Ich überlege einen umzug durchzuführen habe aber ein paar Fragen diesbezüglich und hoffe einer kann diese beantworten.


    Ich habe 2x .net Domains und ca 20 emailadressen mit einer menge unterordnern und co...


    wenn ich das webhosting 4000 paket wähle, wie ist das dann mit meinen .net domains? bleiben diese mir erhalten ohne zusätzliche Kosten oder muss ich diese extra bezahlen?

    Was passiert mit den Email Konten? muss ich alle meine emails runterladen/sichern/kopoeren oder sowas oder werdern diese einfach samt dem Kompletten Inhalt nach netcup gespiegelt und ich muss dann nur noch meine Programme mit den Zugangsdaten anpassen?

    Was passiert mit meinen Subdomains? Werden diese auch gespiegelt inkl einstellungen?


    Würde mich über eine Info sehr freuen.

  • wenn ich das webhosting 4000 paket wähle, wie ist das dann mit meinen .net domains? bleiben diese mir erhalten ohne zusätzliche Kosten oder muss ich diese extra bezahlen?

    Die .net-Domains musst du leider für je 2,11 € im Monat zusätzlich bestellen, siehe hier: .net-Domain

    Beim Webhosting 4000 hast du nur die Auswahlmöglichkeit zwischen 6x .de-Domains, oder 2x .at/.ch/.li/.eu-Domains.


    Was passiert mit den Email Konten? muss ich alle meine emails runterladen/sichern/kopoeren oder sowas oder werdern diese einfach samt dem Kompletten Inhalt nach netcup gespiegelt und ich muss dann nur noch meine Programme mit den Zugangsdaten anpassen?

    Für den Umzug deiner E-Mail-Adressen kannst du den kostenlosen Service von netcup selbst verwenden: Mailsync


    Was passiert mit meinen Subdomains? Werden diese auch gespiegelt inkl einstellungen?

    Nein, die musst du nach dem Umzug deiner Domains neu anlegen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Dafür gibt es ja externe Domains ;) .

    Schön das du frägst! Beim Webhosting 4000 sind 6 externe Domains inkludiert.


    Edit: Und sollte das nicht reichen, kostet jede weitere externe Domain eine einmalige Einrichtungsgebühr von 5 €.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Und Achtung: Email-Adressen mit Subdomains gehen wenn überhaupt nur auf Umwegen (Einbindung der Subdomain als externe Domain, wovon bei WH4000 nur 6 inkl. sind). Ist der Grund, warum meine Hauptdomain nicht bei Netcup ist.

  • Zwei Fragen hätte ich auch:)


    Gibt es für ORG Domains auch on top kosten?


    Wie kann ich den Domain Umzug in Gang setzen? Alte Verträge sind gekündigt (1und1), umzugscodes habe ich…


    Danke!!!

  • Gibt es für ORG Domains auch on top kosten?

    Eine org-Domain kostet aktuell 1,50 € im Monat, siehe hier: zusätzliche .org-Domain

    Wie kann ich den Domain Umzug in Gang setzen? Alte Verträge sind gekündigt (1und1), umzugscodes habe ich…

    Im CCP unter "Domains" einfach rechts oben auf "Bestellen" klicken, dann die entsprechende Domain eingeben, und die nächsten Schritte befolgen :)


    Edit: Das liest sich so als wärst du schon netcup-Kunde. Du kannst dein Kundenkonto mit dem Forenkonto verbinden, damit deine Beiträge nicht immer manuell freigeschaltet werden müssen, sondern sofort veröffentlicht werden.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip