typo3 findet Imagick nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Profi 1024 Tarif und möchte darauf Typo3 mit Imagick laufen lassen. Imagick ist auch installiert (phpinfo bestätigt dies). Allerdings möchte Typo3 unbedingt einen Programmpfad zu Imagick haben und findet es per automatischer Suche nicht.


    Was muss ich hier eintragen? /usr/bin/ funktioniert nicht ...


    Gruß
    Konni

  • Ich habe mein php5-imagick unter /usr/share:


    Code
    ~# whereis php5-imagick
    php5-imagick: /usr/share/php5-imagick/

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Das ist eig. der Pfad dorthin.
    Haste ein Slash am Ende versucht?
    Habe es bei mir mal korrigiert...


    Und in der phpinfo steht kein Pfad irgendwo?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;14128

    Das ist eig. der Pfad dorthin.
    Haste ein Slash am Ende versucht?
    Habe es bei mir mal korrigiert...


    Geht auch nicht ...


    No ImageMagick installation available It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/local/php/bin/, /usr/share/php5-imagick/)
    An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available


    Zitat von Artimis;14128

    Und in der phpinfo steht kein Pfad irgendwo?


    phpinfo sagt leider auch nichts zum Pfad.


    Gruß
    Konni

  • Typo3 bietet IM (ImageMagick) und GM (GraphicsMagick)-Unterstützung. Ich nutze eig. nur GM, da dies deutlich komfortabler ist, zumindest bei Typo3 > 4.3

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Wo stelle ich das denn um?
    Ursprünglich war das eine Typo3 4.1 Installation, die ich jetzt umziehen sollte. Imagick hat er dann nicht gefunden.
    Darauf hin habe ich auch mal auf 4.3 upgedatet, aber auch da findet er es nicht.


    Folgende Einstellungen stehen anscheinend in der Typo3-Conf für Grafikeinstellungen:


    [GFX]
    [image_processing]=1
    [thumbnails]=0
    [thumbnails_png]=0
    [noIconProc]=
    [gif_compress]=1
    [imagefile_ext]=gif,jpg,jpeg,png
    [gdlib]=1
    [gdlib_png]=0
    [gdlib_2]=0
    [im]=0
    [im_path]=
    [im_path_lzw]=
    [im_version_5]=
    [im_negate_mask]=
    [im_imvMaskState]=
    [im_no_effects]=
    [im_v5effects]=0
    [im_mask_temp_ext_gif]=
    [im_mask_temp_ext_noloss]=miff
    [im_noScaleUp]=
    [im_combine_filename]=
    [im_noFramePrepended]=
    [im_stripProfileCommand]=+profile '*'
    [im_useStripProfileByDefault]=1
    [jpg_quality]=70
    [enable_typo3temp_db_tracking]=
    [TTFLocaleConv]=
    [TTFdpi]=96
    [png_truecolor]=


    Wo stelle ich nun auf GM um?


    Gruß
    Konni

  • Vielleicht hast du auch einfach nur keine Rechte, um darauf zuzugreifen. Hast du den Support schon einmal gefragt, was der korrekte Pfad dafür ist?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;14496

    Vielleicht hast du auch einfach nur keine Rechte, um darauf zuzugreifen. Hast du den Support schon einmal gefragt, was der korrekte Pfad dafür ist?


    Den Support habe ich schon gefragt, aber die geben mir keine Antwort, weil der Tarif nicht auf meinen Namen läuft. Da muss ich erst meinem Bekannten mitteilen, was er genau fragen soll. Leider sind die Jungs von Netcup da nicht sehr hilfreich.


    Gruß
    Konni

  • Der Support hat mir mittlerweile den Pfad für Imagick mitgeteilt: /usr/bin


    Den hatte ich aber schon 10x ausprobiert ... auch mit Slash am Ende und ohne.


    Es gibt immer noch die gleiche Meldung:


    Zitat

    No ImageMagick installation available It seems that there is no adequate ImageMagick installation available at the checked locations (, /usr/local/php/bin/, /usr/bin/)
    An 'adequate' installation for requires 'convert', 'combine'/'composite' and 'identify' to be available


    Selbst ein sauber neu installiertes Typo3 (installiert über Confixx) findet Imagick nicht ... ich bin jetzt ein wenig von Netcup enttäuscht. Sowas muss doch normal out of the box funktionieren.


    Gruß
    Konni

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip