Neue VServer nur noch 1 IP-Adresse

  • Die neuen Volksserver Angebote erscheinen mir echt interessant. Einziges Manko, dieser progressiver Rückgang der IP-Adressen. Bei meinem vServer waren es damals noch 6, die letzten Angebote beinhalteten noch 4 und diese Angebote jeweils nur noch 1 IP Adresse.


    Sind die freien IP-Adressen so zur Mangelware geworden, dass sogar beim Topangebot v(olks)Server 4000 nur noch eine enthalten ist ?


    Gut, man darf weitere Adressen anfragen, muss die jedoch auch nach den RIPE Richtlinien einsetzen. Ich hoste meinen eignen Nameserver und den meines Kollegen (1 NS Adresse für ihn, 1 für mich ; er macht es genauso auf seinem Server). Wenigstens 3 wenn nicht 4, würde ich in dieses Packet integrieren.


    Ich bleibe daher vorerst bei meinem vServer 3072, auch wenn der technisch und preislich absolut nicht mehr mit den neueren mithalten kann.

  • Naja, ich denke in aller Regel braucht man nur eine IP Adresse, Sonderfälle wie bei dir gibts natürlich immer.
    Warum sollte in einem Paket etwas enthalten sein, was wahrscheinlich 90% der Kunden garnicht brauchen, zumal IPv4 Adressen eh nicht unendlich verfügbar sind.


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich finde das ganz gut so.
    Wenn ich da einige Angebote anderer Hoster sehe, die jedem 0815-Server ein duzent IPs mitgeben, wo die nun echt für solche Späße zu knapp geworden sind, dreht sich mir der Magen um.
    Zwar könnte Netcup die Beschränkung schon etwas lockern, aus Spaß wird niemand 5€ Einrichtung ausgeben, nur, weil er nichts anders zu tun hat, als sinnlos eine IP zu bestellen.
    Aber jedem Server 3 oder 4 IPs mitzugeben, ob der Kunde sie nun braucht oder nicht, halte ich für Blödsinn.
    Bei IPv6 ist das wieder eine andere Sache.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Sag mal Artimis, wie macht sich son Server mit 1TB Ram eigentlich? ;)


    Zum Thema:


    Es spielt keine Rolle ob dort 1 oder 4 angegeben sind, mehr als eine bekommt man nur mit entsprechender Begründung.
    Die Angabe sagt im Prinzip nur aus: "Wenn eine weitere IP-Adresse benötigt wird, so muss eine Anfrage gestellt werden. Ist diese berechtigt übernehmen wir die Kosten."

  • Zitat

    Sag mal Artimis, wie macht sich son Server mit 1TB Ram eigentlich?

    Häh? Den check ich nicht :D


    EDIT: Ah, die Suchfunktion hats aufgezeigt:
    Joa, läuft ganz gut, die Kiste. Kriege halt Sonderkonditionen, weil ich so ein Netter bin xD
    Nur mehr als 0,01% Auslastung hatte ich bisher nicht.


    Habs mal korrigiert ;)

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Jo, schon gesehen. Hab mal in die [STRG]+[F] "RAM" reingehämmert xD


    Aber "1GB" sieht iwie so mager aus, also flugs "1024" draus gemacht, ohne das "G" auszutauschen *g*

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von dominusnoctae;13169
    Code
    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, [COLOR=Red]1024[B]GB[/B] RAM, 1024[B]GB[/B] Swap[/COLOR], 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat

    Jetzt vielleicht?^^


    Das sind aber 2TB Ram^^

  • Also ich denke das mit den IPs ist so aufzufassen, dass X IPs inklusive sind - aber standardmäßig nur dem VServer zugeordnet ist. Weitere werden dann bei Bedarf zugeschaltet und sind dann kostenlos.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip