2 Fragen

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    "Confixx (exkl. Lizenz)"
    Was heißt exkl. Lizenz? Ist da keine Lizenz dabei?

    Und 2.) Ich habe gelesen, bei einem Test-Server wird das Passwort telefonisch mitgetielt. Wenn man einen Server kauft, ist dies dann auch der Fall? Danke!

    MfG
    L. Kremer

  • Und wie schützen Sie sich davor, dass nicht irgendwelche Kunden das Confixx auch ohne Lizenz nutzen?


    Und: 8 €/Monat. Das ist ja wohl die reinste Abzocke. Das sind 100 € im Jahr für eine Lizenz.

  • Zitat von Lars;12211

    Und wie schützen Sie sich davor, dass nicht irgendwelche Kunden das Confixx auch ohne Lizenz nutzen?


    Confixx selbst hat schon einige nette Überprüfungen integriert, die sicher stellen, dass es mit einer Lizenz betrieben wird. 8€/Monat für eine Lizenz wären mir persönlich auch zu teuer (ich nutze lieber Syscp oder verwalte alles händisch), allerdings ist dieser Preis für eine Confixx Lizenz vergleichweiße mit anderen Anbietern noch günstig ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von Lars;12211

    Und wie schützen Sie sich davor, dass nicht irgendwelche Kunden das Confixx auch ohne Lizenz nutzen?


    Und: 8 €/Monat. Das ist ja wohl die reinste Abzocke. Das sind 100 € im Jahr für eine Lizenz.


    Du kannst per Image ganz einfach z.B. eine (ältere) Debian Version mit confixx installieren, wenn Du allerdings nicht die Lizens von Confixx erwirbst kannst Du keine Aktionen bei Confixx ausführen, so werden sämlichte Einstellung nicht gespeichert. So kann man z.B. keine User erstellen usw, aber man kommt immerhin in das Interface, somit kann man sich alles angucken.


    8 Euro sind sicherlich nicht wenig, aber wie killerbees schon geschrieben hat, gibt es auch teuere Tools.


    Interessant ist außerdem, dass Parallels Inc. "Confixx" übernommen hat. Sie bieten ein ebenfalls kostenpflichtiges Programm "Plesk" an.


    Natürlich gibt es auch kostenlose Webspace-Verwaltungsprogramme, dazu gehören z.B: IPSConfig und SysCP, allerdings brauchst Du nicht fragen welches nun besser ist, weil das ist eine subjektive Wertediskussion wie bei der Frage "Mercedes oder BMW"

  • Zitat

    Interessant ist außerdem, dass Parallels Inc. "Confixx" übernommen hat. Sie bieten ein ebenfalls kostenpflichtiges Programm "Plesk" an.


    Ich persönlich würde aber eher Plesk nutzen, sagt mir mehr zu. Habe ich auch lange benutzt. Confixx wirkt auf mich irgendwie "langweilig" <- ja hört sich blöd an ich weiß :)


    Zurück zum Thema:
    Es gibt auch alternativen wie PD-Admin für 10 Domains kostenlos bis 50 39 € usw.


    In diesem Sinne

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip