Etch / Lenny - SysCP

  • Hallo Netcup Team, da wir uns mit dem Gedanken tragen einen 2- oder 3er VServer zu nehmen hätte ich noch eine Frage zu den Images. Zur Zeit gibt es nur das Etch Image incl. SysCP. Da wir ( ich ) vorher nur mit Plesk / confixx gearbeitet habe ist SysCP für mich völliges Neuland. Stellt sich also die Frage wie gravierend der Unterschied zwischen dem Etch und Lenny sein wird ? Besser wäre noch die Auskunft ob man diesen Monat noch mit dem Lenny + SysCP rechnen kann. Gern würden wir einen der Server bestellen. Allerdings wenn das Angebot nur im November gilt und bis dahin kein neues Image mit SysCP kommt wirds schwierig.

  • Du kannst das Etch+Syscp Image doch selbst auf Lenny upgraden ;)
    Musst nur ein normales Dist-Upgrade machen und nachher einige Syscp Configs anpassen (gibt dazu ein paar Themen im Forum).



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da Ihr einen VServer anmieten wollt, solltet Ihr Euch auch Zwingendermaßen mit der Administration eines solchen auskennen. Ich gehe mal davon aus, dass dies hier der Fall ist. Es dauert auch nicht lange selbst ein Lenny+SysCP System aufzusetzen. Ich gehe davon aus, dass Netcup demnächst neue Images zur Verfügung stellt. Es fehlt ja u.A. auch ein aktuelles Ubuntu-Image.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;9042

    Da Ihr einen VServer anmieten wollt, solltet Ihr Euch auch Zwingendermaßen mit der Administration eines solchen auskennen. Ich gehe mal davon aus, dass dies hier der Fall ist. Es dauert auch nicht lange selbst ein Lenny+SysCP System aufzusetzen. Ich gehe davon aus, dass Netcup demnächst neue Images zur Verfügung stellt. Es fehlt ja u.A. auch ein aktuelles Ubuntu-Image.



    Hallo,


    ja das ist eigentlich nicht unbedingt das Problem. Im Prinzip machen wir das schon ca. 5 Jahre. Allerdings immer mit verwöhnten Confixx und co. Also fertige Images.
    Absichern des Servers etc. machen wir schon selbst. Nun kommt man halt "zwingenderweise" auf SysCP ;)


    Aber "ich" glaube das wird schon. Wenn ihr mir hier so diverse Sachen im Forum durchlese dann scheint der Support und die Leistung von Netcup generell positiv aufzufallen. Und wenn dann noch die Community passt ist es doch schon fast die ganze Miete ;)

  • würde immer empfehlen syscp selbst zu installieren, dann weiss man auch gleich wie es läuft oder muss sich zumindest damit auseinander-setzen. früher oder später wird man eh daran müssen weil irgend-etwas klemmt.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Sollte die Entscheidung letztendlich auf einen VP2000 fallen, kann ich dir den Gutscheincode "94nc12576204260" wärmstens ans Herz legen.
    Damit sparst Du Dir die Einrichtungsgebühr und ich bekomme auch einen kleinen Obulus :rolleyes:

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;9067

    Sollte die Entscheidung letztendlich auf einen VP2000 fallen, kann ich dir den Gutscheincode "XXX" wärmstens ans Herz legen.
    Damit sparst Du Dir die Einrichtungsgebühr und ich bekomme auch einen kleinen Obulus :rolleyes:



    Ist das richtig das Du den hier postest ? :)

  • Zitat von fLoo;9067

    Sollte die Entscheidung letztendlich auf einen VP2000 fallen, kann ich dir den Gutscheincode "**********" wärmstens ans Herz legen.
    Damit sparst Du Dir die Einrichtungsgebühr und ich bekomme auch einen kleinen Obulus :rolleyes:


    Sorry wegen OT, aber Kunden werben in einem Kundenforum finde ich irgendwie total daneben. Das wird dann nämlich nicht lange dauern und jeder Kunde postet nur noch seine Gutschein Codes um sich eine Provision zu verdienen.
    Einen ähnlichen Fall gab es auch mal in einem anderen Thread, wo es keine 2 Stunden dauerte bis sich noch diverse andere Kunden anschlossen und Codes gepostet haben. Damals habe ich das schon netcup gemeldet, aber das wurde scheinbar ad acta gelegt. Ich persönlich finde es okay, wenn man außerhalb von netcup Werbung macht um Kunden zu werben, aber hier im Kundenforum hat das mMn eindeutig nichts zu suchen - zumal auch nicht danach gefragt wurde.

  • Ich kann deine Auffassung hier nicht teilen. Zumal ich dem Kunden versucht habe eine Hilfestellung zu geben, habe ich ihm hier noch die Möglichkeit offeriert, etwas günstiger an das Produkt seiner Wahl zu kommen. Ohne das er sich auf die Suche nach etwaigen Vergünstigungen machen muss.


    Es versteht sich von selbst, dass wenn bereits ein Gutscheincode gepostet wurde nicht noch 20 Andere folgen. Ich denke nicht, dass sich andere Mitglieder durch meinen Post in irgendeiner Weise beeinträchtigt oder gestört fühlen, zumal ich hier fast 24/7 "Kunden-Kunden-Support" leiste. Somit denke ich, dass es durchaus im Rahmen ist, Neukunden einen Coupon anzubieten.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;9081

    Ich kann deine Auffassung hier nicht teilen. Zumal ich dem Kunden versucht habe eine Hilfestellung zu geben, habe ich ihm hier noch die Möglichkeit offeriert, etwas günstiger an das Produkt seiner Wahl zu kommen. Ohne das er sich auf die Suche nach etwaigen Vergünstigungen machen muss.


    Es versteht sich von selbst, dass wenn bereits ein Gutscheincode gepostet wurde nicht noch 20 Andere folgen. Ich denke nicht, dass sich andere Mitglieder durch meinen Post in irgendeiner Weise beeinträchtigt oder gestört fühlen, zumal ich hier fast 24/7 "Kunden-Kunden-Support" leiste. Somit denke ich, dass es durchaus im Rahmen ist, Neukunden einen Coupon anzubieten.


    So denken dann in Kürze alle und Antworten auf potentielle Neukunden beginnen dann mit dem Satz "Hallo xyz, hier 'nen Code falls Du paar Euro sparen möchtest 1234567".
    Ansonsten finde ich auch diese indirekte Verknüpfung an Bedingungen (ich helfe, also darf ich werben) nicht okay.

  • Zitat von koweto;9084

    So denken dann in Kürze alle...


    Berechtigter Punkt. Trotzdem finde ich dies ok, solange man nicht aufdringlich wird.


    Zitat von koweto;9084

    Ansonsten finde ich auch diese indirekte Verknüpfung an Bedingungen (ich helfe, also darf ich werben) nicht okay.


    Sollte nicht als Bedingung aufgefasst werden, vielmehr als Selbstlob :rolleyes:.


    Was mich stört sich Full-Quotes. Eröffnen wir doch lieber einen Thread zu diesem Thema im internen Forum, das hier ist das Neukundenforum und der Thread sollte nicht zugespammt werden.


    Nachtrag : Hier der neue Thread.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Entschuldige fLoo, aber das finde ich auch nicht in Ordnung, dein Verhalten ist in diesem Fall - meiner Meinung nach - absolut unangebracht. Wenn du deine Gutscheincodes unbedingt hier loswerden willst, dann verlinke halt in deiner Signatur auf eine Landing Page von dir, wo du Gutscheincodes anbietest. Und ich bezweifle, dass man soooo lange nach Netcup Gutscheinen suchen muss: http://www.google.com/search?q=netcup%20gutscheine :rolleyes:



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • So,


    danke erstmal an alle beteiligten für die rege Diskussion. Da uns die Zeit etwas davon gelaufen ist haben wir jetzt noch 6 Monate drangehängt. Wir hoffen jedoch das Netcup bis dahin ein Lenny + SysCP hat. Bzw. vielleicht sogar mit Plesk ( welches zur Zeit wohl nur in der neusten Plesk Version mit Lenny läuft ).


    Grüße und Danke,


    mhhv

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip