WordPress WooCommerce Digitale Produkte sichern

  • Hallo,


    ich habe einen Online-Shop eingerichtet (http://www.brianchilla.de). Dort können meine Songs eigentlich gekauft werden. Allerdings möchte ich nicht, dass der direkte Link angezeigt wird. Ich habe nun viel gegoogelt und es gibt so einige Lösungsansätze, doch weiß ich nicht, ob die wirklich was taugen.

    Habt ihr Erfahrungen gemacht und wisst ihr, welche Methode am besten klappt?

    Geht die Methode, dass man einen Download-Ordner im Root-Verzeichnis seines Webhosting-Pakets anlegt und dann in diesem Ordner die ZIP-Dateien hochlädt und dann in WooCommerce bei digitale Produkte als Link den internen Root Path angibt oder kommen die Leute da auch drauf?

    Dankeschön

  • Ist bei mir weder unter Chromium noch unter Firefox der Fall. Entweder wurde das in der Zwischenzeit gefixt oder das Problem liegt vielleicht auf deiner Seite.

    sieht bei Dir in etwa so aus, oder?

    pasted-from-clipboard.png

    (schau mal rechts, wo der Scrollbalken ist ...)

    und nein es liegt nicht auf meiner Seite ...

    sondern daran ... https://validator.w3.org/nu/?d…3A%2F%2Fbrianchilla.de%2F

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Mein Firefox zeigt die Seite auch wie gewünscht an. Der Hinweis zum Validator ist zwar durchaus berechtigt, aber nicht wirklich zielführend beim genannten Download-Problem.


    Autmax Letztendlich wird es für dein Vorhaben eine Lösung geben, andere Seiten schaffen das auch. Persönlich würde ich mir vermutlich einen "Torwächter" in PHP schreiben, der den User authentifiziert und bei Berechtigung intern die gewünschte Datei einliest und dann direkt als Download ausgibt - so sind die Direktlinks nie vom Endbenutzer zu sehen.

    Ob es so ein (oder womöglich besseres) Konstrukt für WooCommerce gibt, keine Ahnung, hatte ich selber nie im Einsatz. Ich würde mich mal bei den WooCommerce Extensions umsehen, oder falls vorhanden im dortigen Supportforum gezielt nachfragen. :)