Probleme mit IPv6

  • Ich habe über openvcp eine neue IPv6-Adresse hinzugefügt. Seitdem bekomme ich, wenn ich mit PHP eine HTTP-Adresse auf meiner eigenen Seite öffne folgende Fehlermeldung:

    Code
    failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found


    Meine Adresse ist nicht über ipv6 erreichbar. Deshalb vermute ich, dass PHP die Verbindung über ipv6 aufbaut. Wie kann ich das verhindern?

  • Wie genau versuchst du es, kannst du die Codezeile bitte einmal her zeigen?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;33076

    Wie genau versuchst du es, kannst du die Codezeile bitte einmal her zeigen?



    [PHP] # load RSS by URL
    public function load($url=false, $unblock=true) {
    if($url) {
    if($unblock) {
    $this->loadParser(file_get_contents($url, false, $this->randomContext()));
    } else {
    $this->loadParser(file_get_contents($url));
    }
    }
    }
    [/PHP]

    Ich nutze RSS_PHP (rssphp.net), um einen durch Wordpress erstellten RSS-Feed in PHP zu verarbeiten.

  • Ok, und mit welcher Url jetzt genau? Gerne auch per PN, falls du es nicht öffentlich nennen willst.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Du hast für deine Domain ohne www einen AAAA-Record im DNS eingetragen, dein Webserver scheint aber für IPv6 nicht vorbereitet zu sein. Bei deiner Domain mit www existiert dieser DNS-Eintrag nicht.


    Meine Vermutung: Ohne www funktioniert es in PHP nicht, mit www schon.


    Die Lösung: Den AAAA-Record aus dem DNS entfernen, bis dein Webserver für IPv6 eingerichtet ist ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)



  • Muss ich DNS auch auf dem Server aktualisieren? Wenn ja, wie? Ich habe den Eintrag nämlich entfernt, das Skript verweigert dennoch seinen Dienst.

  • Bei DNS Einträge dauert es je nach gesetzter TTL bis zu 48 Stunden, bis die Änderungen weltweit bekannt sind. Ansonsten probiere es vorläufig einmal mit www bei der Domain, siehe vorheriger Beitrag.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)