Was ist los bei netcup - Qualität der Leistungen gesunken

  • Hallo in die Runde.
    Ich bin seit Jahren Kunde bei netcup und habe derzeit 2 Tarife.
    Der Preis überzeugt, und früher war ich sehr zufrieden mit den Leistungen, jedoch ist es seit ein paar Monaten so
    dass ich mehr und mehr unzufrieden bin.


    Ständig Ausfälle, meine Websites sind dann Minuten oder Stunden nicht verfügbar.
    Manchmal bekommt man eine Meldung über Störungen, manchmal nicht.
    Die Vebindungsgeschwindigkeit schwankt zum Teil stark, die Ladezeiten meiner Wordpress Sites ist manchmal recht schlecht.
    Heute ein Totalausfall des Webhostingcontrolpanels, als ich gerade dabei bin eine neue Wordpress Installation vorzunehmen.
    Das bremst einen voll aus beim kreativen Prozess.


    Mir kommt es so vor als ob netcup stark abgebaut hat bezüglich der Qualität des Angebots bzw. der Produkte.
    Wie sehen die anderen das? Habt ihr auch so viel Probleme?


    Ich bin weiß Gott kein Vollprofi bezüglich der ganzen Server und Netzwerk Sachen, und ich war immer sehr froh über den guten Support
    von netcup der mir kompetent, verständnisvoll und dummy-freundlich zur Seite stand. Es ist nicht so, dass ich nun schon auf der Suche
    nach einem anderen Hoster bin, nur hoffe ich dass sich die Lage wieder bessert, da ich mich schon ärgere zum Teil.
    Ich hatte kurz überlegt den Anbieter zu wechseln.


    Ist mein Fall eine Ausnahme?
    Was ist los bei netcup... wie schätzen andere Kunden das ein?

  • Erstmal Willkommen im Forum :D


    Quote

    die Ladezeiten meiner Wordpress Sites ist manchmal recht schlecht.


    Das kann aber auch an zuvielen/schlechten Plugins liegen ^^




    Von Problemen kann ich nicht berichten~ Webspace so wie alle Server laufen ohne Probleme.
    Bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, überlege sogar derzeit mir noch einen Server zu mieten.

    Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

  • Also ich bin seit 2013 Kunde bei Netcup und habe seitdem eher eine gegenteilige Entwicklung festgestellt: Während es zu Beginn hin und wieder mal kurze Ausfälle oder Probleme mit der IPv6-Anbindung gab, läuft mein aktueller vServer schon seit vielen Monaten stabil und ohne die geringste Störung.


    Von daher bin ich sehr zufrieden und kann netcup guten Gewissens weiterempfehlen.