Beiträge von istegalis

    Auf meinem Debian Lenny Netcup Server, dessen locale de-DE.UTF-8 ist, erzeugt der Cron-Aufruf des SysCP-Webalizer scripts eine englische Ausgabe, während der gleiche Befehl in der Shell eine deutsche Ausgabe erzeugt. Wie stelle ich die Sprache der Cron-Ausgabe um?

    Ich würde gerne PHP updaten aber über

    Code
    apt-get upgrade php5


    funktioniert das bei meinem Netcup Debian Lenny Server nicht.
    Wie aktualisiere ich dennoch auf die aktuellste Version, ohne PHP selbst kompilieren zu müssen?



    Muss ich DNS auch auf dem Server aktualisieren? Wenn ja, wie? Ich habe den Eintrag nämlich entfernt, das Skript verweigert dennoch seinen Dienst.

    Zitat von killerbees19;33077

    Diese Funktion steht nur zur Verfügung, wenn PHP mit der GD Bibliothek übersetzt wurde, die mit PHP zusammen erhältlich ist.



    Habe ich schon gelesen, ich dachte die hätte ich in der Netcup-Standardausführung. Wie übersetze ich denn PHP selber mit der GD-Bibliothek. Ich bin totaler Linux-Neueinsteiger.

    Zitat von killerbees19;33076

    Wie genau versuchst du es, kannst du die Codezeile bitte einmal her zeigen?



    [PHP] # load RSS by URL
    public function load($url=false, $unblock=true) {
    if($url) {
    if($unblock) {
    $this->loadParser(file_get_contents($url, false, $this->randomContext()));
    } else {
    $this->loadParser(file_get_contents($url));
    }
    }
    }
    [/PHP]

    Ich nutze RSS_PHP (rssphp.net), um einen durch Wordpress erstellten RSS-Feed in PHP zu verarbeiten.

    Ich habe über openvcp eine neue IPv6-Adresse hinzugefügt. Seitdem bekomme ich, wenn ich mit PHP eine HTTP-Adresse auf meiner eigenen Seite öffne folgende Fehlermeldung:

    Code
    failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found


    Meine Adresse ist nicht über ipv6 erreichbar. Deshalb vermute ich, dass PHP die Verbindung über ipv6 aufbaut. Wie kann ich das verhindern?

    Ich habe Debian Lenny in der Netcup-Version über openvcp installiert und möchte in PHP antialias nutzen. Ich erhalte jedoch die Meldung

    Code
    Call to undefined function imageantialias() in [...]



    Alle anderen GD-Funktionen wie createtruecolorimage usw. kann ich jedoch problemlos nutzen.

    Was kann ich tun?