Input File unter iOS

  • Hallo,


    ich habe ein ganz simples Uploadformular mit einem input file Element:

    PHP
    1. <form action="default.aspx" enctype="multipart/form-data" method="post">......<input type="file" name="file_1" id="file_1" accept="image/*" capture="capture" />....</form>


    Dies funktioniert einwandfrei unter Windows und Android. Wenn ich das Formular aber auf einem iOS Gerät (iphone 7 Plus mit iOS 10.2, Safari Browser) absende, lädt er fast 2 MInuten und sagt dann Server reagiert nicht.
    Sende ich das Formular ohne Dateianhang ab, funktioniert es auch unter iOS.


    Habe auch andere Beispiele getestet:
    Take a Photo and Upload it on Mobile Phones with HTML5
    Selbes Problem auch da.......


    Hat da jemand eine Idee was das sein könnte? Bin bei meiner Suche nur auf einen Fehler unter iOS 8 gestoßen, aber nichts aktuelles :-(


    Viele Grüße
    Tobias

  • Hab leider keine Iphones zum Testen.
    Kannst du es mal in der Form probieren, also das Feld MAX_FILE_SIZE vor deinem file Feld packen? Hab das so gelernt.


    Beispiel :
    <form method="post" action="upload.php" enctype="multipart/form-data">
    Datei:
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="100000">
    <input type="file" name="datei" size="40" maxlength="100000">
    <input type="submit" name="Submit" value="Senden">
    </form>



    Oder eventuell stimmt was in deiner Datei was nicht was die Daten empfängt
    Falls du PHP hast mach mal testweise print_r($_POST) und print_r($_FILES) in ne neue Datei zb uploaddebug.php und benutze die als Formular action. Dann siehst du ob das ankommt, ich weiß nicht was aspx genau ist aber sollte ja so ähnlich sein wie PHP.?


    Kannst du mit dem Iphone denn auf anderen Seiten hochladen?

  • MAX_FILE_SIZE


    Die Idee dahinter ist es, zu große Uploads abzubrechen. Das sollte man heute aber eher mit JavaScript verhindern.


    http://php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php schrieb:

    This form element should always be used as it saves users the trouble of waiting for a big file being transferred only to find that it was too large and the transfer failed.


    In der Praxis sieht das eher so aus: http://stackoverflow.com/a/6273418/870798

  • Achso ich dachte dass der browser dann beim Upload streikt, sodass nicht erst die Datei hochgeladen wird um die Größe zu checken. Das ist ja doof dann lieber javascript.



    Obwohl unterstützen Browser diesen Check nicht vielleicht? Die Antworten aus Stackoverflow sind ja schon 5-7 Jahre alt :D



    Dachte halt vielleicht braucht der Safaribrowser das in dem Form. Kann man ja kurz testen.