Beta-Phase unserer neuen Webhostingprodukte ist gestartet + Feedback erwünscht

  • Hallo,


    nicht dass ich eine Spassbremse sein möchte, aber heisst das jetzt, dass ich als Expert S Nutzer demnächst ohne Perl dastehe, weil ich auf Webhosting 1000 zwangsmigriert werde?


    Die Perl-Unterstützung ist zwar nicht besonders gut, da wichtige Module (TLS, SSL, HMAC, SMTPS) nicht installiert sind, aber das wär schon blöd.


    Viele Grüße!

    Produkte bei Netcup: Neues Webhosting (2018) / VPS G7, Debian Bullseye

  • Ich habe eine Anwendung aus dem netcup-Pool (concrete) in eine subdomain installiert

    die Anwendung ist mitlerweile deinstalliert aber nicht ganz verschwunden. sie wird mir

    immer noch in den Anwendungen unter sub.domain.de/concrete/composer.json

    angezeigt und wenn ich darauf klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    Internal error:
    filemng failed: filemng: Error occurred during /usr/bin/base64 command.
    Message    filemng failed: filemng: Error occurred during /usr/bin/base64 command.
    File    Agent.php
    Line    219
    Type    PleskUtilException
    Zur vorherigen Seite Diesbezügliche Artikel der Wissensdatenbank suchen


    Desweiteren habe ich eine emailadresse auf der Inclusivdomain eingerichtet mit der ich mails empfangen kann.

    Will ich aber mails versenden, werden die beim Empfänger abgelehnt


    Code
    Aug 25 20:48:03 v2201501696xxxxx postfix/smtpd[1372]: Anonymous TLS connection established from unknown[46.38.249.152]: TLSv1.2 with cipher AECDH-AES256-SHA (256/256 bits)
    Aug 25 20:48:03 v2201501696xxxxx postfix/smtpd[1372]: NOQUEUE: reject: RCPT from unknown[46.38.249.152]: 450 4.7.1 Client host rejected: cannot find your hostname, [46.38.249.152]; from=<support@meine-inclusiv-domain.de> to=<michi@mein-server.de> proto=ESMTP helo=<mxf998.netcup.net>
    Aug 25 20:48:03 v2201501696xxxxx postfix/smtpd[1372]: disconnect from unknown[46.38.249.152]




    LG

    michi

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE

  • Ich nehme an, dass Bestandskunden in ihrem Tarif bleiben, aber auf die neue Technik migriert werden.

  • Hallo.

    Ich habe in Plesk eine inklusive Domain gelöscht und wollte Sie danach neu hinzufügen.

    Leider kann ich nur die Subdomains von hosting123.af123.netcup.net hinzufügen, aber nicht die richtige Domain.

    Der Knopf "Domain hinzufügen", der hier https://docs.plesk.com/de-DE/onyx/customer-guide/websites-und-domains/domains-und-dns/hinzufügen-und-entfernen-von-domains.65150/ sichtbar ist, erscheint bei mir leider nicht.

    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

  • Hallo.

    Ich habe in Plesk eine inklusive Domain gelöscht und wollte Sie danach neu hinzufügen.

    Leider kann ich nur die Subdomains von hosting123.af123.netcup.net hinzufügen, aber nicht die richtige Domain.

    Der Knopf "Domain hinzufügen", der hier https://docs.plesk.com/de-DE/onyx/customer-guide/websites-und-domains/domains-und-dns/hinzufügen-und-entfernen-von-domains.65150/ sichtbar ist, erscheint bei mir leider nicht.

    Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?

    Das der Knopf nicht da ist wird Absicht sein, sonst könnte ich ja jede beliebige Domain aufschalten.

    Der Fehler ist wohl eher, dass du überhaupt eine Hauptdomain löschen kannst.


    Ich würde mich mal an den Support wenden, der kann dir bestimmt die Domain wieder hinzufügen. Vielleicht geht das auch im ccp unter "Domain zu Webhosting hinzufügen" oder sowas in der Art.

  • Wenn ich das mal richtig gehört habe, ist das Aufteilen von zwei Webhsoting-Abos in zwei verschiedene CCP Accounts (Inhaberwechsel) nicht möglich. Wie sieht dies beim neuen WCP aus?

  • 502 Bad Gateway

    nginx


    -------------------------------------------------------


    Kann man diese sporadisch erscheinende Fehlermeldung bändigen?

    Bekomme diese manchmal zu sehen, wenn ich in Wordpress Seiten editiere.

  • Guten Tag,



    wir konnten wieder so einiges Lösung. Folgend gehe ich daher kurz auf die behobenen Bugs und Fragen ein:


    Zitat

    502 Bad Gateway


    Kommt jetzt deutlich weniger vor. Einzig wenn der Apache Neustarten muss, kann es kurzzeitig zu der Meldung kommen.


    Zitat

    Wenn ich das mal richtig gehört habe, ist das Aufteilen von zwei Webhsoting-Abos in zwei verschiedene CCP Accounts (Inhaberwechsel) nicht möglich. Wie sieht dies beim neuen WCP aus?


    Wird möglich sein.


    Zitat


    Ich habe in Plesk eine inklusive Domain gelöscht und wollte Sie danach neu hinzufügen.


    Das Löschen von Domains direkt in Onyx ist jetzt nicht mehr möglich. Die Verwaltung von Domains geschieht über das CCP.




    Zitat

    Will ich aber mails versenden, werden die beim Empfänger abgelehnt


    Das scheint ein individuelles Problem zu sein. Mich wundert auch der vServername den in den Logs steht. Ggf. unterstützt dieser kein TLS 1.2. Bitte hier den Support kontaktieren wenn das Problem noch aktuell ist.


    Zitat


    Was sind die Resourcen Limits der Tarife? Entry Processes, RAM, IOPS.


    Dazu gibt es aktuell noch keine Werte. Wir haben hier nicht vor, Limits einzuführen. Das Memory-Limit von PHP wird ja aufgeführt.


    Zitat

    nicht dass ich eine Spassbremse sein möchte, aber heisst das jetzt, dass ich als Expert S Nutzer demnächst ohne Perl dastehe, weil ich auf Webhosting 1000 zwangsmigriert werde?


    Nein, an den Leistungen alter Tarife ändert sich nichts.


    Zitat


    Ist es absehbar, ob ggf. nach der Angebotsphase die Laufzeiten noch gekürzt werden?


    Das haben wir nicht vor. Wie geschrieben wurde, haben Domains Mindestvertragslaufzeiten die wir immer im Voraus bezahlen müssen. Wir müssten dann Einrichtungsgebühren oder höhere Grundgebühren verlangen, um kürzere Mindestvertragslaufzeiten anzubieten. Zudem hat jeder Kunde einen gewissen Supportaufwand, der der abgedeckt werden muss. Das ist alles in unsere Mindestvertragslaufzeiten einkalkuliert.


    Zitat

    Wurde an den Leistungen nochmal etwas geändert? Ich könnte schwören, dass als ich bestellt habe Perl und Phyton ab 2000 dabei waren und nur RoN sowie NodeJS ab Webhosting 4000...


    Ja, hier gab es leider einen Fehler auf unserer Website. Das wurde jetzt korrigiert. Bitte nutzen Sie ggf. Ihre Zufriedenheitsgarantie.


    Zitat


    So nachdem der Server nun knapp zwei Stunden Bad Gateway angezeigt hat, ist er nun ganz offline - was ist da los


    War eine Störung, die wir fixen konnten und jetzt nicht mehr auftritt.


    Zitat
    • Gibt es noch eine Rückmeldung dazu, ob geplant ist, DKIM zu unterstützen?


    Für eingehende Mails kann es ab sofort als Filter genutzt werden.


    Zitat


    Ein Filtern der Nachrichten serverseitig ist aber nicht möglich, oder?


    Das geht aktuell für Spam-Nachrichten. Weiteres ist in Planung.


    Zitat

    Generell scheint es bei Domain-Transfers ins neue Hosting zu hängen. Wollte gerade eine zweite meiner netcup-Domains hinzufügen, aber es hängt schon wieder bei "Aktuell wird Ihre Domain einem Webhostingtarif zugewiesen." Vermutlich liegt es wie beim ersten Mal an eigenen DNS-Servern, die für die Domain eingetragen sind.


    Wurde behoben.


    Zitat

    Ich verstehe auch nicht, warum sich eine Domain nicht dem Webhosting zuweisen lässt, ohne dass man direkt die DNS-Settings anpasst. Ich würde viel lieber die Domain zunächst komplett einrichten (Mail-Adressen, Sub-Domains usw.) und dann alles nach und nach transferieren


    Auch der Wunsch wurde beim neuen Hosting jetzt umgesetzt. Domains werden ohne DNS-Prüfung eingerichtet.


    Zitat

    Leider bekomme ich ca. alle 10 Minuten erneut die E-Mail, dass die Domains eingerichtet wurden und die Einstellungen im WCP sind wieder zurückgesetzt (so, als wären die Domains gelöscht und neu hinzugefügt worden).


    Ist gefixt. Bitte entschuldigen Sie das hohe Aufkommen von Einrichtungsmails.


    Zitat

    Wird es mit dem neuen WCP auch möglich sein, Dateien und Datenbanken vielleicht auch Mail Konten zwischen verschiedenen Accounts/Abonnements zu transferieren?


    Das ist nicht geplant. Aktuell gibt es ja bereits die Funktion, um Websites zu kopieren.


    Zitat

    mal eine vermutlich dumme Frage: warum wird eigentlich immer noch FTP genutzt, wenn doch ssh zur Verfügung steht ?


    Das ist das am meisten genutzte Protokoll um Daten zu übertragen. Via FTPES oder SFTP geht das ja auch mittlerweile verschlüsselt.


    Zitat

    Allerdings wird das dann nur zu den normalen Standardpreise möglich sein, richtig?


    Richtig.


    Zitat


    Die Webmail funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme beim Einloggen den Fehler "Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen".


    Das sollte jetzt definitiv funktionieren. Wir konnten den Fehler nicht nachstellen. Wenn er immer noch besteht, wenden Sie sich bitte an unseren Support.


    Zitat


    kein Zugang per FTP über TLS, siehe #6


    Funktioniert jetzt auch.


    Zu #12: Bitte einmal an den Support wenden. Wir können das nicht nachstellen.


    Zitat

    Interessanterweise ist die IP für webmail.domain.tld bei der externen Domain eine andere als bei meiner beim Kauf dazugebuchten Domain, also nicht die gleiche IP wie die von netcup automatisch eingerichteten DNS Einstellungen. Ist das richtig so?


    Hier wurde die falsche IP vorgeschlagen. Jetzt wird die korrekte IP angezeigt. webmail.domainname.tld ist allerdings ab sofort ein optionaler Eintrag, der nicht mehr erforderlich ist.


    Wir freuen uns sehr über Ihre besonders gute Mitarbeit. Wir sehen auch, dass die neue Cloud richtig intensiv genutzt wird. Sollten Sie auf weitere Fehler stoßen, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung! Auch würde es uns interessieren, wie der Spamfilter arbeitet. Haben Sie hier Vierbesserungswünsche?



    Vielen Dank im Voraus!



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • [netcup] Felix P. Vielen Dank für das Feedback und die guten neuen Tarife. Das wird langsam eine richtig runde Sache.


    Mir ist gerade noch aufgefallen, das ich Domains beim bestellen noch nicht direkt dem neuen Webhosting zuweisen kann. Das müsste noch geändert werden (im CCP).

    The surest way to fail is not to determine to succeed. - Richard Brinsley Sheridan

  • Hallo zusammen,



    vielen Dank für Ihr weiteres Feedback!


    Zitat

    Mir ist gerade noch aufgefallen, das ich Domains beim bestellen noch nicht direkt dem neuen Webhosting zuweisen kann. Das müsste noch geändert werden (im CCP).


    Wurde direkt korrigiert.


    Zitat

    Dass DKIM aktiviert wurde, sehe ich jetzt auch in den E-Mail-Einstellungen. Aber nicht wie beschrieben für eingehende E-Mails sondern für ausgehende..


    Hier waren wir etwas zu vorschnell. Der Punkt für ausgehende E-Mails wird vorübergehend nicht mehr angezeigt. Die passenden DNS-Records sollen automatisiert in unseren Nameservern gesetzt werden. Dafür müssen wir noch eine Schnittstelle zwischen unseren Nameservern und Onyx schaffen. Bei eingehenden E-Mails wird vom Spamfilter auch DKIM berücksichtigt.


    Wie finden Sie eigentlich unsere Arbeit am Panel? Wer mag kann unsere Arbeit gerne bei Google bewerten:

    https://www.google.de/search?s…ddb9:0x863eefa701ba044e,1,


    Wir würden uns sehr darüber freuen, da all zu gerne Bewertungen abgegeben werden, wenn etwas mal nicht gut läuft. Für ein faires Feedback sind auch Bewertungen bei positiven Dingen wichtig. Wir hoffen natürlich sehr, dass unser neues Panel bei Ihnen Gefallen findet :)



    Viele Grüße


    Felix Preuß