E-Mails per Minute Limit?

  • Hi allerseits,


    Gibt es ein Limit an E-Mails, das bei Netcup pro Minute verschickt werden darf?

    Über ein Wordpress-Plugin dürfen sich Nutzer über neue Posts informieren lassen - momentan gehen die aber nicht durch. Ich vermute es kann daran liegen.


    Danke!

  • Es ist einfach die Frage ob du per WordPress über SMTP versendest oder mit dem PHPMailer. Letzter kann natürlich in die Anti-SPAM Maßnahmen der Postfächer fallen da hier DKIM etc. fehlen und es keine richtiger Absendersdresse enthält.

  • nur so als Randinfo - es gibt auch ein LIMIT wie viele gleichzeitige Mailabrufe erfolgen dürfen. Dieses ist aber "Betriebsgeheimnis" von Netcup und wir einem nicht quantitativ mitgeteilt. Selbt die blose Existenz dieser Restriktion erfährt man erst nach mehrfacher FALSCHER Aussage des Supports auf intensives drängen. Offensichtlich ist das auch für einige der Grund von netcup weg zu wechseln. Schade... X/