Login Bildschirm

  • Guten Tag,


    ich komme mit einer wahrscheinlich ganz einfach Frage aber ich komme einfach nicht weiter ....


    Wenn ich auf meinem Server SCP den Bildschirm öffne muss ich mich ja dort nochmals einloggen.


    Ich schaffe das einfach nicht, ich habe es jetzt mit allen von Netcup erhaltenen möglichen Login Daten versucht ... aber es heisst immer Login incorrect.

    Ich habe auch schon das Tastatur Layout angepasst und auch mit der Bildschirmtastatur geht es nicht.


    Mein Frage lauten nun was muss ich eingeben ?

    Was ist mein login ? ( Kundennummer,Forenaccount, Servername habe schon alles durch)

    Was ist das Passwort ? (Root Passwort, SQL Passwort, Froxlor Passwort, habe ich auch schon alles durch)

    Ich habe diverse User und diverse Passwörter und keiner funktioniert ...

    Ich zweifle langsam an mir selbst ... sorry für diese frage aber ich komme einfach nicht weiter ....


    Danke

  • Wenn du kritische Sonderzeichen in deinem Passwort hast, versuch diese mal im Benutzernamefeld einzugeben, um sicherzustellen, dass es nicht am in Linux eingestellten Tastaturlayout scheitert. Als Login bitte die Unixlogins eingeben, keine SQL-Passwörter oder sonst was probieren.

  • Klingt gut nur sagt mir das leider nichts und in der Wiki finde ich nix zu SSH.

    Muss ich da noch was installieren ?

    Ja, du brauchst einen SSH Client auf deinem Computer.

    Da du noch nie mit SSH gearbeitet hast, gehe ich davon aus, dass du auch nicht weißt, wie man Linux bedient.

    Einen entsprechenden Server kannst du mit dem Kenntnisstand nicht gescheit absichern.


    Daher empfehle ich dir, den Server im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zu kündigen und dich um ein Webhosting zu bemühen.

    Erfahrungen mit Linux VMs kannst du auch auf deinem Computer sammeln, in dem du dir dort eine VM installierst oder mit einem Raspberry Pi übst.

  • Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

    nicht böse gemeint, aber ich schließe mich den Vorrednern an. Nen Server ist kein Spielzeug und kann bei unsachgemäßer Handhabung viel Schaden anrichten, wie nen Auto.


    Webhosting Pakete von netcup bringen eigentlich alles mit, was man zum Hosting braucht ?

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Du kannst mich Ende der Woche nach meinem Urlaub gerne anschreiben und ich helf dir. Aber ja, einen Server betreiben ohne zu wissen was SSH ist, ist wie Airbus fliegen ohne landen zu können. Wobei es schon daran scheitert zu wissen wo der Hebel fürs Fahrwerk ist, was so in etwa das erste ist was man lernt...