Fairmail mit netcup Mail

  • Um ehrlich zu sein, macht mich der Text unter IMMER etwas nervös:

    "Bei der regelmässigen Überprüfung auf neue Nachrichten werden jedes mal lokale und entfernte Nachrichten verglichen, was ein aufwändiger Vorgang ist, der zu einem zus. Akkuverbrauch führen kann, insb. wenn viele Nachrichten vorhanden sind"

  • Genau. Eins meiner Email-Konten hat momentan ca 2600 Nachrichten in der Inbox. Keinerlei Problem. Außer, dass ich vielleicht mal wieder einen Großteil davon aussortieren oder in andere Ordner stecken sollte.

  • Habe erstaunlicherweise mehr als erwartet (1500) und dabei fällt mir nun auf, dass ich nicht, wie üblich, die Mails aus dem letzten Jahr ins (lokale) Archiv verschoben hab. Gleich mal nachholen, danke für den Denkanstoß. ^^

  • Hab gerade den Thread hier entdeckt und dadurch, dass der Titel ja nicht wirklich auf ein spezielles Thema hindeutet hänge ich mich mal hier an mit meiner Frage in die Runde ;D

    Ich verwende ebenfalls Fairemail und Netcup und habe Mail Adressen mit primär 2 Domains und einigen Aliasen, welche in Unterordner der Hauptadresse gefiltet werden, also haupt@test.de als Email mit Aliasen wie service1@ ... service2@ etc. die dann in Ordner service1, service2 etc gefiltert werden.


    Bei Fairemail hab ich es derzteit so eingestellt, dass meine 2 wichtigen Email Adressen per Push verbunden sind und die Emails also sofort da sind. Die eher unwichtigen Aliase habe ich, rein um Akku zu sparen, so eingestellt, dass sie, je nachdem, alle 60/120/180 Minuten syncen.


    Meine Frage wäre jetzt - gibt es eine Möglichkeit durch lediglich eine Push-Sync Verbundung (pro Domain) sämtliche Aliase zu verbinden (ist ja ein Postfach, nur mit unterordnern)

    Ich regel es derzeit über Sieve in Roundcube, ne Möglichkeit wäre halt das Filtern mit jedem Endgerät eigenständig zu erledigen, dann bräuchte ich nur ne Sync verbindung zur Hauptmail und die Mails werden dann in die Ordner geschoben, nur wollte ich das nicht machen, weils mir zu unpraktisch vorkam.