Thunderbird Problem - thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Einrichtung eines Email Accounts für einen Kunden.
    Das Kuriose für mich ist, dass es bei mir funktionierte - also ich beim Kunden das ganze Einrichten wollte kam diese Meldung...
    thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden



    Ich habe soweit alles versucht was mir eingefallen ist - sowohl mit SSL als auch ohne - Neue Thunderbird Version geladen
    pop3: die netcup.net adresse auch bei smtp


    hat alles nichts gebracht - und wie gesagt, bei mir selbst ging es mit diesen Daten und dem Account.


    Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank im voraus

  • "thunderbird konnte keine einstellungen für ihr email konto finden" deutet darauf hin, dass Autokonfiguration nicht möglich ist. Das ist aber kein Problem, da man das auch manuell konfigurieren kann. Wenn das nicht klappt, muss eigentlich eine andere Fehlermeldung kommen.

  • Ok aber die Frage ist, warum geht Autokonfiguration bei mir aber beim Kunden nicht ?
    und Manuell ging auch nicht



    wobei, lese gerade, Manuell habe ich es wirklich noch nicht probiert - da muss man wohl mit tunderbird offline gehen
    ok das mal testen


    Danke

  • Guten Morgen,

    Zitat


    Ok aber die Frage ist, warum geht Autokonfiguration bei mir aber beim Kunden nicht ?

    Für die Autokonfiguration muss ein bestimmter Eintrag im DNS hinterlegt sein. Diesen setzen wir bei Domains für unsere neuen Webhosting-Tarife automatisch. Wenn diese geändert wurde, funktioniert die Autokonfiguration nicht. Eventuell ist das die Ursache.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Tag
    ist das der Fall mit der DNS auch dann der Fall - wenn genau dieser Kunden-Account/Email bei der Einrichtung bei mir auf dem Rechner funktioniert, aber beim Kunden auf seinem PC eben nicht ?
    Denn genau das war der Fall. Habe es genau mit den gleichen Einstellungen und Anforderungen bei mir eingerichtet ( Kunden Email Account ) - jedoch bei ihm funktionierte es nicht



  • Könnte man vielleicht die Standardmäßigen DNS Einstellungen einmal teilen?