Fragen zu Filezilla

  • Hallo zusammen,

    ich versuche jetzt schon seit Stunden mich in filezilla anzumelden. Finde dazu nur Anleitungen über Confixx. Bin aber ganz neu bei netcup und hab jetzt nach langen Suchen gefunden, dass Confixx abgelöst wurde.

    Nur...wie bzw womit melde ich mich jetzt bei filezilla an? Habe schon alle möglichen Versuche gestartet, bekomme aber keinen Zugang zum Server...

    Alternativ wäre ein Tipp, wie ich über den netcup-FTP komplette Ordner hochladen kann!


    Danke schonmal und Gruß

    Karin

  • Filezilla ist ein FTP-Client. Eingetragen werden also FTP Zugangsdaten. Wenn Du ein Webhosting-Produkt gebucht hast, wirst Du die Daten im WHC finden. Dort kannst Du auch weitere FTP-User anlegen. Bei vServern muss man sich selbst darum kümmern.

  • Hallo,


    Filezilla kann man mit den Zugangsdaten vom Webhosting-Zugang nutzen, als Protokoll "SFTP - SSH File Transfer Protocol" wählen, Verbindungsart "Normal", bei Server sollte die IP des Webhostings bzw. eine Domain die darauf verweist eingetragen werden. Port Freilassen oder 22 wählen.


    Bei Benutzer/Passwort die Daten vom Webhosting-Zugang eintragen. Alternativ kann wie weiter oben erwähnt auch FTP benutzt werden.

  • Filezilla ist ein FTP-Client. Eingetragen werden also FTP Zugangsdaten. Wenn Du ein Webhosting-Produkt gebucht hast, wirst Du die Daten im WHC finden. Dort kannst Du auch weitere FTP-User anlegen. Bei vServern muss man sich selbst darum kümmern.

    ich kann aber keine kompletten Ordner hochladen wie bei filezilla...oder?

  • Hallo,


    Filezilla kann man mit den Zugangsdaten vom Webhosting-Zugang nutzen, als Protokoll "SFTP - SSH File Transfer Protocol" wählen, Verbindungsart "Normal", bei Server sollte die IP des Webhostings bzw. eine Domain die darauf verweist eingetragen werden. Port Freilassen oder 22 wählen.


    Bei Benutzer/Passwort die Daten vom Webhosting-Zugang eintragen. Alternativ kann wie weiter oben erwähnt auch FTP benutzt werden.