Beiträge von akapuma

    Hallo TBT,


    ja, Du hast recht. Die Kamera ist alt. Das letzte Update ist die 1.15.01 von Juni 2019, welches nur noch über die WayBack-Machine zu finden ist. Am PC ist das Webinterfache über Chrome, Edge, FileZilla und SeaMonkey nicht aufrufbar, lediglich der IE-Modus von Edge funktioniert.


    Ich stelle diese Kamera 1-2 mal im Jahr in der Wohnung auf wenn ich in Urlaub bin. Wenn jemand einbricht, dann sehe ich wenigstens wer es war. Neue Kameras zeichnen (wenn man Glück hat) auf eine SD-Karte auf, mit Zugriff über eine App vom Urlaubsort. Wird die Kamera geklaut, dann sind auch die Bilder weg. Viele Kameras können nicht mal das, sondern möchten ein Cloud-Abo, z.B. 10€/Monat für ein Basisabo (nur eine Kamera, Aufzeichunggsdauer 30 Tage). Eine Frechheit! Die einzige Kamera mit FTP, die ich gefunden habe, ist eine Reolink E1 Zoom für ca. 80€. Die kann FTP, FTPS, aber kein SFTP und hätte mein Problem damit nicht gelöst.


    Mit dem zusätzlichen FTP-Zugang habe ich aber noch 2 Vorteile:

    - Ich kann den Zugriff auf das Bildverzeichnis beschränken.

    - Ich kann ein extra Passwort nur für diesen FTP-Zugang vergeben.


    Gruß


    akapuma

    Andere haben dieses Sperre auch, siehe hier.


    Mit "hosting123456" habe ich es nicht oft probiert, und trotzdem kommt die Sperre.

    Mit dem zusätzlichen FTP-User habe ich es extra oft probiert, und es kommt keine Sperre. Hier funktionieren FTP, FTPS und SFTP problemlos. Die DLINK-Kamera ist die ganze Nacht durchgelaufen, das tat sie mit hosting123456 nicht.


    Eine zusätzliche Firewall habe ich nicht, ich habe lediglich eine FritzBox.


    Ich schrieb, daß es vorher jahrelang ging. Ich habe allerdings zwischenzeitlich bei Netcup das Hosting gewechselt - kann tatsächlich sein, daß ich vorher einen zusätzliche FTP-User angelegt hatte.

    Hallo,


    zuerst einmal sorry, der Link in meinem ersten Post war falsch. Ich habe ihn jetzt korrigiert.


    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, daß FTP, wie in meinem ersten Post beschrieben, manchmal (ganz selten) doch geht, meistens jedoch nicht. Dass würde auch erklären, warum Port 21 offen ist.


    eripek: Mails wären mir zu viele. Raspberry zu aufwendig.


    ulf8000: Ja - das war es! Ich hatte den "Standarduser" genommen. Ich habe jetzt einen "zusätzlichen" User eingerichtet (der direkt auf das Verzeichnis zeigt wo die Bilder hinsollen), und der läuft bisher problemlos. Vielen Dank!


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    ich hatte mein Problem hier schonmal vor einiger Zeit angesprochen, aber ich mache einen neuen Thread auf weil im ersten verschiedene Probleme vermischt wurden.


    Folgende FTP-Verbindung mit FileZilla klappt:


    - Protokoll: SFTP - SSH File Transfer Protokoll

    - Server: ae8a9.netcup.net

    - Verbindungsart: Normal

    - Benutzer: hosting123456

    - Passwort: meingeheimespasswort


    Sobald ich aber das Protokoll in "FTP File Transfer Protokoll" ändere kommt die Fehlermeldung:


    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Auf dem Handy bekomme ich sowohl mit FTP als auch mit FTPS den Fehler "Connection refused". SFTP klappt hingegen (alles mit dem Total Commander).


    Problem: Meine alte WLAN-Kamer D-LINK DCS-933L kann nur FTP, sie kann die Bilder also nicht mehr auf meinen Webspace schieben (was sie jahrelang problemlos tat).


    Wie kann ich das Problem lösen? Neue Kameras mit FTP gibt es kaum noch. Die meisten Hersteller wollen nur teure Cloud-Lösungen verkaufen. reolink macht zwar noch eine Indoor-FTPKamera, die kann aber auch nur FTP und FTPS, aber kein SFTP.


    Wie kann man dieses Problem lösen? Ich habe ein Webhosting 2000.


    Gruß


    akapuma

    dann schlägt sehr wahrscheinlich die firewall zu.

    ...

    mit neuer clientIP ging's dann wieder.


    Alles sehr merkwürdig:


    Android-Handy / Total Commander / FTPS:

    - Letzte Nacht: klappt

    - Heute Nachmittag: Verbindung abgelehnt

    - WLAN abgeschaltet, über Mobilfunknetz (=neue IP) klappt es sofort


    PC / Filezilla / SFTP:

    - Absolut problemlos


    PC / Filezilla / FTP:

    - Klappt nicht (Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität / Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen)

    - Neuer Versuch nach IP-Wechsel: Verbindung klappt sofort, nach ein paar Verzeichniswechseln kommen folgende Fehler:


    Fehler: Verbindung zum Server getrennt: ECONNABORTED - Verbindung abgebrochen

    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


    Danach wieder erfolglose neue Verbindungsversuche.


    Da ist wohl was kaputt?


    Ich habe ein Webhosting-Paket.


    Gruß


    akapuma

    Ich bekomme bei FTP folgende Fehlermeldung (Filezilla):


    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität

    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


    Mit identischen Zugangsdaten und SFTP bekomme ich sofort und problemlos Zugriff.


    Mit FTPS (Android-Handy, Total-Commander) ging es heute Nachmittag, jetzt bekomme ich den Fehler "Connection Refused".


    Problem: Meine alte DLINK-Webcam kann nur FTP, jetzt bekomme ich auf einmal keinen Zugriff mehr (Kann Verbindung zum FTP-Server nicht herstellen,). Jahrelang war das kein Problem.

    Hallo,


    ich habe ein Webhosting 2000 SE BF22. Ich hatte mal mit dem "Presence Builder" eine Website erstellt. Im WCP finde ich auch unter "Konto" die Information "Mit Presence Builder veröffentlichte Websites -

    1 genutzt von 1", allerdings weiß ich nicht mehr unter welchem Menüepunkt ich den Builder aufrufen kann. Ich weiß nur noch daß er existiert und sehr versteckt ist.


    Die Anleitungen helfen leider nicht da sich diese auf das alte Webhosting beziehen.


    Wer kann helfen?


    Gruß


    akapuma



    Edit:


    Nach langem Suchen doch selbst gefunden: Unter "Webhosting" - "Websites & Domains" - "Ansicht festlegen" auf "Aktive Liste" (statt "Dynamische Liste") klicken.

    Hallo:


    kurzer Nachtrag zu SIEVE:


    KB19 hatte mir ja diesen Link geschickt: https://github.com/thsmi/sieve

    Und es wurde festgestellt, daß das Sieve-Add-on im Moment nicht richtig mit Thunderbird funktioniert.


    Die Lösung: Unter den Releases https://github.com/thsmi/sieve/releases gibt es auch eine Windows-Version die ohne TB läuft. Und damit komme ich tatsächlich noch an die Sieve-Konfiguration meines alten Accounts dran.


    Gruß


    akapuma

    Dankeschön. Dann warte ich einfach mal ab. Die Fehlermeldung ist übrigens die gleiche wie unter Deinem Post #23.


    Das Sieve-Plugin läuft im neuen Thunderbird nicht so richtig. Ist aber nicht ganz so schlimm. Ich glaube die Regeln neu zu setzen ist einfacher wie mehr Arbeit reinzusetzen.

    Wie lange dauert es eigentlich bis das letsencrypt-Zerifikat installiert wird?


    Das control-panel zeigt mir an meine Seite wäre geschützt. Browser sagen mir allerdings die Seite wäre nicht geschützt. Wenn ich das Zertifikat abfrage wird mir angezeigt es wäre von Plesk, nicht von letsencrypt.


    Alle Einstellungen von Inklusivdomain und zusätzlicher Domain sind absolut identisch, und bei der Inklusivdomain klappt es (hier hatte ich das Zertifikat allrdings schon am Freitag erzeugt).

    Hallo,


    der Wechsel ist (fast) fertig. Ich habe mir am letzten Freitag (black friday) ein günstiges Webhosting-2000-Paket bestellt und dem Support mitgeteilt, daß ich die *.info-Inklusivdomain als zusätzliche Domain im neuen Webhosting nutzen möchte. Und die Domain-Umwandlung wurde tatsächlich heute morgen (Sonntag!) durchgeführt! Ein großes DANKE an den netcup-Support!


    Der Webspace ist bereits umgezogen, die eMails habe ich vom alten Hosting lokal gesichert und schiebe sie gerade ins neue Hosting.


    Das einzige, was nicht geklappt hat, ist die SIEVE-Einstellungen mitzunehmen. Diese hatte ich bisher immer über den Webmailer (Roundcube) eingestellt, und einfach vergessen sie aufzuschreiben. Hat jemand eine Idee ob ich da noch rankomme?


    Gruß


    akapuma