DNS Record zu Minecraft Server

  • Nachteil bei CNAME ist meines Wissens, dass du immer eine Subdomain benutzen musst. Also nur summerisle.de ginge dann nicht.

    Generell hast du damit Recht. CNAME-Records sind nicht auf Root-Ebene möglich. Jedoch ist die Domain in dem Fall _minecraft._tcp.summerisle.de und nicht summerisle.de

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • So, ich habe zumindest bei meiner bei Cloudflare verwalteten Domain eine Lösung gefunden, die auch beim TE funktionieren sollte.

    Die Nutzung der von Mine-Hoster bereitgestellten Subdomain funktioniert bei mir sowohl mit CNAME, als auch mit SRV nicht. Ich habe aber auch keine Ahnung von DNS-Konfig, daher kenn ich da die Ursache nicht.


    Man kann aber wie bereits schön von Virinum angemerkt einfach die "richtige" Subdomain von mine-hoster verwenden. In diesem Fall aber zwingend mit dem bereitgestellten Port! Sieht dann bei mir folgendermaßen aus:


    pasted-from-clipboard.png

    Diese Konfiguration hat bei mir sofort funktioniert. Das verlinkt jetzt natürlich auf die Subdomain "summerisle". Virinum kann bestimmt noch erläutern wie man auch Root zum verweisen darauf bekommen kann, ich würde mal vermuten mit einem @ als "Subdomain"?

  • Virinum kann bestimmt noch erläutern wie man auch Root zum verweisen darauf bekommen kann, ich würde mal vermuten mit einem @ als "Subdomain"?

    Korrekt, bei Cloudflare müsste dafür @ in das Feld "Name"


    Was ich aber meinte ist folgendes:

    1.PNG


    Das .mc in "Name" ist dabei optional, je nachdem ob man mc.summerisle.de oder summerisle.de haben möchte.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Habe gerade mal ne freie Domain zu Testzwecken erstellt: spnr.tk