DNS Settings für Netlify

  • Guten Abend,

    ich würde gerne meine DNS Settings von harambasic.de auf auf Netlify zeigen lassen. Dabei empfiehlt Netlify dies über ANAME oder ALIAS Records zu realisieren. Diese werden mir bei den DNS Settings im CCP jedoch nicht angezeigt. Als Alternative wird vorgeschlagen einen A Record auf 104.198.14.52 zeigen zu lassen, dies habe ich auch getan (schon vor Wochen).
    Jedoch funktioniert dies einfach nicht, habt ihr da Ideen woran das liegen könnte?


    Hier ein Screenshot meiner DNS Settings bei Netcup:

    pasted-from-clipboard.png


    Hier ein Screenshot der empfohlenen Vorgehensweise von Netlify:
    pasted-from-clipboard.png


    Vielen Dank,

    Luka

  • Mit "Alias" meinen die "CNAME". Ein CNAME-Eintrag ist bei der Root Domain nicht erlaubt (also bei harambasic.de)


    Damit es funktioniert, musst du bei deinem A-Eintrag statt "harambasic.de" einfach "@" schreiben. "@" steht für die Root Domain. Dein Eintrag laut im Moment "harambasic.de.harambasic.de":

    https://mxtoolbox.com/SuperToo…arambasic.de&run=toolpage

    VPS 500 G8 Plus | VPS Karneval 2020 | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Hallo,
    auch ich würde gerne eine Domain (arnefoth.de) in Netlify einbinden. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, welche Einstellungen bei Netcup nun vorgenommen werden müssen. Bei Netlify steht, man müsse beim Nameserver bei Netcup bei der Domain folgende Einträge machen:

    Code
    1. dns1.p06.nsone.net
    2. dns2.p06.nsone.net
    3. dns3.p06.nsone.net
    4. dns4.p06.nsone.net


    Dies hatte ich in NetCup gemacht, in Netlify wurde das auch anerkannt. Jedoch ist nun meine Seite nicht mehr zu erreichen ( in Chrome folgender Fehler: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN) .
    Aus den vorigen Posts konnte ich nun entnehmen, dass weitere Einträge wie z.B. CNAME gemacht werden müssen.
    Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Überblick geben oder ein paar Links schicken, wo steht, wo welche Einträge gemacht werden müssen, damit die Domain bei Netlify richtig eingebunden wird?

    Liebe Grüße

    Arne

  • Arnebob wenn du die genannten DNS Server bei Netcup eigestellt hast, kannst du danach nichts mehr bei Netcup Einstellen. Die Einstellungen (A, AAAA, MX, CNAME etc.) kannst du nur noch bei Netlify selbst durchführen.


    CNAME auf der Hauptdomain (auf dem Hauptstamm - arnefoth.de) ist nicht zulässig.

    Chrome selbst meckert rum, weil bei Netlify der A Record fehlt. (IPv4) Du hast nur einen AAAA (IPv6) Record hinterlegt.

    Die Netlify Server antworten aber korrekt auf Anfragen, ohne Fehlerzustand wie NXDOMAIN.


    Derzeit ist deine Internetseite nur über IPv6 und nicht über IPv4 erreichbar