Netzwerkgeschwindigkeit

  • Hallo zsm


    Wie ist bei euch eigentlich der Download/Upload Speed? Bei mir ist es im durchschnitt ca. 300 Mbit/s (daily average).

    Der Download/Upload Speed bei rsync usw. schwankt sehr.


    Also 2500 mbit/s wäre natürlich am schönsten, aber denke nicht, dass das möglich wäre - aber zumindest 1000 Mbit/s hätte ich irgendwie schon erwartet :(.


    Wie ist es bei euch? ist es besser? oder ist das aktuell ein Temporär?


    Ich habe schon ein (oder mehrere) Tickets beim Support erstellt, aber sie wollen, dass ich es ebenso im Rettungssystem reproduzieren kann...


    Sehe aktuell keine Drosselung im SCP.

  • Zu welchen Server mit 2,5 Gbit/s tut man teilweise auch die anderen Server aus lasten bzw. das was sie für einen Server zu Verfügung stellen.

    Was kommt den bei Yabs raus?

  • Wie ist bei euch eigentlich der Download/Upload Speed? Bei mir ist es im durchschnitt ca. 300 Mbit/s (daily average).

    Läufst du da in die Limits? Wenn mehr als 60 Minuten am Stück mehr als 1 GBit/s erzeugt wird, wird auf 200 MBit/s gedrosselt, wenn ich mich recht erinnere. Damit könnte man die 300 MBit/s im Tagesmittel gut erklären.


    Ich erreiche zu ausgesuchten ookla-Gegenstellen locker über 2 GBit/s. Kommt natürlich immer auf die Gegenstelle an.

  • Wie ist es bei euch? ist es besser?

    Mit wget -O /dev/null http://speedtest.belwue.net/10G oder wget -O /dev/null http://mirror2.netcologne.de/10g.bin bekomme ich ca. 2,2 Gbit/s. Kann mich also nicht beklagen.


    aber sie wollen, dass ich es ebenso im Rettungssystem reproduzieren kann...

    Kannst du es dort denn reproduzieren?

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Zu welchen Server mit 2,5 Gbit/s tut man teilweise auch die anderen Server aus lasten bzw. das was sie für einen Server zu Verfügung stellen.

    Was kommt den bei Yabs raus?

    Yabs läuft aktuell immer noch... Füge es hinzu falls es relevant ist.


    YABS:

    Einmal editiert, zuletzt von tokyodrift () aus folgendem Grund: Yabs hinzugefügt

  • Läufst du da in die Limits? Wenn mehr als 60 Minuten am Stück mehr als 1 GBit/s erzeugt wird, wird auf 200 MBit/s gedrosselt, wenn ich mich recht erinnere. Damit könnte man die 300 MBit/s im Tagesmittel gut erklären.

    Ah könnte auch am dem liegen! Wo finde ich die Limits bzw. wann die Limits zurückgesetzt werden? Mir war nur der Traffic Drosselung bekannt. Wahrscheinlich hab ich es sicher irgendwo mal gelesen.

  • Yabs läuft aktuell immer noch... Füge es hinzu falls es relevant ist.


    YABS:

    Also 2,5 Gbits wird erreicht - d.h. der Server an sich ist in Ordnung - die Frage ist einmal wo hin schickst du die Daten und wenn ja welche Menge?

    (Also läufst du in ein Limit rein)

  • Es gäbe da noch: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=885 falls du die Schwankungen vermeiden willst.