Hallo zusammen
wir haben unseren root-server G9.5 gekündigt und wollen auf G11 wechseln. Ich hätte jetzt einfach einen Snapshot von G9.5 erstellt und diesen dann bei G11 eingespielt. Ist dies zu einfach gedacht?
Besten Dank
Andreas
Hallo zusammen
wir haben unseren root-server G9.5 gekündigt und wollen auf G11 wechseln. Ich hätte jetzt einfach einen Snapshot von G9.5 erstellt und diesen dann bei G11 eingespielt. Ist dies zu einfach gedacht?
Besten Dank
Andreas
Hey, ich habe gerade einen Umzug vom RS4000 auf RS8000, beide aber 9.5 gemacht. Hat bei mir super geklappt.
Warum der Wechsel? Lohnt sich das?
Ich finde schon, der G11 hat mehr Leistung fürs gleiche Geld
Du müsstest halt schauen dass du deine ganze Netzwerk config an den neuen Server anpasst. IP Adressen werden sich ja zwischen den beiden Servern ändern.
Du müsstest halt schauen dass du deine ganze Netzwerk config an den neuen Server anpasst. IP Adressen werden sich ja zwischen den beiden Servern ändern.
Dachte ich auch, aber nach einem Neustart lief der Server ohne Änderung. Musste in Linux nicht eine IP ändern.
Natürlich aber musste ich die IP mit meiner Domain die nicht bei Netcup liegt anpassen. War einfach als gedacht.
Ich finde schon, der G11 hat mehr Leistung fürs gleiche Geld
Stimmt, aber auch Einschränkungen beim Traffic.
Dann beziehst du deine IPv4 per DHCP, was nicht unbedingt zu empfehlen ist. IPv6 ?
Dann beziehst du deine IPv4 per DHCP, was nicht unbedingt zu empfehlen ist. IPv6 ?
Und zack, Server auf statische IPs umgestellt.