CPU Befehlssatz (AVX) Unterschiede VPS/RS

  • Z.B. MongoDB 5, das benötigt das AVX-Flag

    Ich könnte mir vorstellen, das hängt von der Distri und der Zielarchitektur ab. Vielleicht solltet ihr auf gentoo umsteigen, da könnt ihr es selber bestimmen. :P


    Scherz beiseite, gibt es irgendwo eine Übersicht, bei welchen Distris welche Compiler-Optionen aktiv sind und damit welche CPU Flags im Binary am Ende benötigt werden?

  • Antwort vom Support. Da müssen wir uns dann wohl tatsächlich überlegen ob wir mit den Einschränkungen leben wollen, oder den Server wieder abgeben..

    Zitat

    Einige CPU-Flags können wir aus Sicherheits- und Performancegründen bei unseren VPS nicht anbieten, da die CPU Kerne im Gegensatz zu Root-Servern geshart sind.

    Ihr Feedback gebe ich jedoch weiter. Wenn Sie jedoch das AVX Flag benötigen, müssen wir auf unsere Root-Server verweisen.

  • Die aktuellste Community Version 6.0.5 direkt von mongodb.com auf Windows Server 2019

    Ich hatte ja auch explizit "Version 5" genannt.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich könnte mir vorstellen, das hängt von der Distri und der Zielarchitektur ab. Vielleicht solltet ihr auf gentoo umsteigen, da könnt ihr es selber bestimmen. :P


    Scherz beiseite, gibt es irgendwo eine Übersicht, bei welchen Distris welche Compiler-Optionen aktiv sind und damit welche CPU Flags im Binary am Ende benötigt werden?

    Zu Gentoo wollte ich eigentlich nicht zurück aufm Server :P.

    Wüsste auch nicht ob und wo sich die Compiler-Optionen für die Distris finden lassen. Da sollten auch genügend Anpassungen für einzelne Pakete dabei sein, weil da des öfteren eine Option dann den kompletten build verhagelt. Ich weiß auch nicht ob sich alle Flags überschreiben lassen, wenn die Software explizit welche (voraus)setzt?


    Antwort vom Support. Da müssen wir uns dann wohl tatsächlich überlegen ob wir mit den Einschränkungen leben wollen, oder den Server wieder abgeben..

    Ente gut alles gut? Also abgeben nur an andere User oder direkt zurück geben?