Hallo zusammen,
ich habe einen Webserver auf einen RS mit Plesk zu Netcup umgezogen. Seitdem bekomme ich vermehrt Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen oder gesendet werden.
Ich bekomme dann oft Nachrichten wie diese hier:
Code
host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.10.33] said: 550
5.7.1 Unfortunately, messages from [Netcup RS Server IP] weren't sent. Please
contact your Internet service provider since part of their network is on
our block list (S3150). You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB5EUR03FT053.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
FROM command)
Code
Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: smtp.*trato.de.
Was ist denn da los im Netcup Netzwerk?
Habe solche Probleme sonst nie gesehen. Wie kann ich das zuverlässig umgehen? Einen Relay Server nutzen?
Viele Grüße
P.S. Ich musste das Wort S T R A T O mit Stern versehen, da es zensiert ist. lol