Moin,
habe gestern die Backupfunktion testen wollen - von Netcup. Leider ist der VServer immernoch gelockt, Backup laeuft nun seit guten 12 Stunden, ist sowas normal ?
Hatte circa 45 von 60 GB verbraucht.
Moin,
habe gestern die Backupfunktion testen wollen - von Netcup. Leider ist der VServer immernoch gelockt, Backup laeuft nun seit guten 12 Stunden, ist sowas normal ?
Hatte circa 45 von 60 GB verbraucht.
Hat einer unser vServer leider auch. Backups sind bei uns unmöglich. Wir haben deswegen auch schon öfters ein Ticket beim Support aufgemacht und es wurde immer weiter an einen Techniker gegeben der sich bei uns melden soll (tat er aber nie).
Einfach dem Support sagen das der vServer wieder gestartet werden soll und keine Backups mehr starten bis das Problem gelöst ist.
Gibts ja net. Gerade Ticket geschrieben. Gut ich noch keine zahlenden Kunden habe
Zitat von fLoo;7281Hatte circa 45 von 60 GB verbraucht.
Es kommt auch auf die Anzahl der Dateien an, denn auf viele einzelne Dateien reagiert das Backup System allergisch
MfG Christian
Bei der alten vServer-Generation können die Backups, gerade bei der Datenmenge, mehrere Stunden dauern. Hierauf wird extra vor dem Start des Backup-Vorgangs hingewiesen.
Bei der VP-Line dauern Backups nur noch Minuten, da die Storages mit mehreren GBit/s an die Nodes angebunden sind. Wem der Backupvorgang zu lange dauert, empfehlen wir einen Wechsel auf einen aktuellen vServer.
Danke fürs Richten des VServers. Habe soeben meine neue Backuplösung in Betrieb genommen, somit wird ein Backup von einem meiner Server in meiner Uni gefahren.
Zitat von killerbees19;7285Es kommt auch auf die Anzahl der Dateien an, denn auf viele einzelne Dateien reagiert das Backup System allergisch
MfG Christian
Waren circa 2 Mio dann lag es wohl daran
Also ich hab heute Früh (ca. 10 Uhr) das Backup gestartet und bis jetzt 15:40 ist es noch nicht fertig. :eek:
Ich hab nen V-Server Gold und hab grad mal 5 GB belegt.
Habe schon Support angeschrieben, hat sich bisher aber keiner gemeldet.
Sag ich ja. Bei uns sind knapp 6GB belegt und nur wenig Dateien und letztes mal lief der vServer 12 Stunden im Backup-Prozess bis er vom Support neu gestartet wurde (war ein Sonntag und mitten in der Nacht). Ergebnis war ein 0MB großes Backup das nicht gelöscht werden konnte (nur vom Support selbst).
Bisher hat ein Backup immer funktioniert... Eins hab ich vor ca nem Monat gemacht. Das Backup ist 4,7 GB groß und des hat vielleicht 30 min. gedauert.
Ich hab auch schon den Support 2 mal angeschrieben. 1x dass die überprüfen sollen ob des Backup hängen geblieben ist und einmal, dass se das Backup abbrechen und den Server starten sollen.
Die erste Mail war vor gute 2 Stunden.
Wie gesagt, ich fahre jetzt per RSYNC jeden Tag Backups auf meinen Server in der Uni Lüneburg - ohne das Netcup da was machen muss. Ich weiss nicht warum das Backup bei den "alten" Vservern so ewig dauert, das bekomme ich mit einem 40 Zeiler besser hin aber ok. Trotzdem ist das Engagement von Netcup super - auch wenn es hier nicht weit damit kommt, leider.
Mittlerweile läuft mein Server wieder, da er von einem Servicemitarbeiter gestartet wurde.
Ich lass mir jetzt auch eine andere Lösung einfallen um die Daten zu sichern
Nachdem ich die 3. e-Mail geschrieben habe und ausdrücklich gesagt habe, dass sie meinen Server starten sollen und das Backup ignorieren, war der Server innerhalb von 20 min. wieder online.
Ich hätt mich warscheinlich bei den vorhergehenden Mails deutlicher ausdrücken sollen.
Nun bin ich aber froh, dass alles wieder läuft.