Beiträge von DripleX

    Hallo zusammen,


    ich habe genau das gleiche Problem, habe aber keine SSD und der Befehl wird unter Debian 11 nicht erkannt.

    Speicheroptimierung habe ich auch schon mehrmals ausgeführt.


    "df -h" liefert folgendes:


    Im SCP wird folgendes angezeigt:

    Code
    Speichernutzung   78 GiB von 117 GiB belegt


    Habt ihr eine Idee, was ich hier machen kann?


    PS: Sorry für das "Klauen" des Threads, aber ich habe exakt das gleiche Problem.

    Ich nutze das Script auch noch.
    Nur habe ich seit einiger Zeit das "Problem", dass ich beim löschen einer Firewallregel eine Fehlermeldung bekomme:
    Über Konsole:


    Über Fail2Ban_log:

    Code
    2013-06-30 09:32:32,049 fail2ban.actions: WARNING [ssh] Unban 37.143.14.13
    2013-06-30 09:32:32,341 fail2ban.actions.action: ERROR php -f /etc/fail2ban/firewallapi.php delete INPUT "37.143.14.13" DROP returned 100


    Das Script funktioniert aber trotzdem! Ich erhalte halt nur beim Löschen immer die Fehlermeldung.

    Auf meinen Wordpress Seiten laufen keine JCE Editoren.


    Ich glaube, dass es bei mir ein Virus war, den ich kürzlich auf meinem PC hatte, der die Passwortdatei von Filezilla ausgelesen hat.
    Ist auch nicht schwer, da die Passwörter unverschlüsselt in der sitemanager.xml gespeichert werden, wie ich heute erfahren habe.


    Aber sicher bin ich mir nicht. Habe auf jeden Fall mal alle Passwörter geändert.
    Mal schauen, ob sich dann wieder so was einschleust, dann weiß ich, dass es nicht am Virus lag...

    Hallo, mein Server wurde mit dem gleichem Hack infiziert.
    Ich habe mittlerweile alle default.php Dateien gelöscht.
    Aber wenn ich meine Seite aufrufe, werde ich automatisch auf eine andere Seite weitergeleitet.


    Auf meinen Server ist kein Joomla drauf, sondern mehrere WordPress Pages... Alle scheinen infiziert zu sein.


    Den Script von oben hat bei mir leider nicht funktioniert und gibt folgende Fehler aus:


    Wie kann ich den Hack wieder entfernen?


    Edit: Ich habe nun einen FIX gefunden, der bei mir alles entfernt hat:
    Siehe: HIER klicken

    Mhh... leider zu früh gefreut...
    Es kommt nun folgender Fehler:

    Code
    2012-04-24 17:50:20,517 fail2ban.actions: WARNING [ssh] Ban 218.108.224.84
    2012-04-24 18:00:21,340 fail2ban.actions: WARNING [ssh] Unban 218.108.224.84
    2012-04-24 18:00:21,616 fail2ban.actions.action: ERROR php -f /etc/fail2ban/firewallapi.php delete INPUT "218.108.224.84" DROP returned 100


    Wenn ich eine IP manuell banne und entbanne, dann funktioniert es, aber anscheinend nicht automatisch...

    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Die Regeln können nicht gelöscht werden


    Code
    IPTables wrapper script for netcup VCP firewall
    Version: 0.0.2
    (c) 2012 by Christian Blechert (http://fiae.ws)
    -------------------------------------------------------------
    
    
    
    
    Rule not found in firewall.

    Mittlerweile läuft mein Server wieder, da er von einem Servicemitarbeiter gestartet wurde.
    Ich lass mir jetzt auch eine andere Lösung einfallen um die Daten zu sichern ;)


    Nachdem ich die 3. e-Mail geschrieben habe und ausdrücklich gesagt habe, dass sie meinen Server starten sollen und das Backup ignorieren, war der Server innerhalb von 20 min. wieder online.
    Ich hätt mich warscheinlich bei den vorhergehenden Mails deutlicher ausdrücken sollen.
    Nun bin ich aber froh, dass alles wieder läuft.

    Bisher hat ein Backup immer funktioniert... Eins hab ich vor ca nem Monat gemacht. Das Backup ist 4,7 GB groß und des hat vielleicht 30 min. gedauert.


    Ich hab auch schon den Support 2 mal angeschrieben. 1x dass die überprüfen sollen ob des Backup hängen geblieben ist und einmal, dass se das Backup abbrechen und den Server starten sollen.
    Die erste Mail war vor gute 2 Stunden.

    Also ich hab heute Früh (ca. 10 Uhr) das Backup gestartet und bis jetzt 15:40 ist es noch nicht fertig. :eek:
    Ich hab nen V-Server Gold und hab grad mal 5 GB belegt.


    Habe schon Support angeschrieben, hat sich bisher aber keiner gemeldet.