Benchmark VPS3000 - mit Vergleich zu alten vServen

  • Zitat von [netcup] Felix;6876

    Was stimmt da nicht?


    Laut der Produktwebsite hat das ganze Node 16 GB Ram, aber wenn ich mir die Ausgaben diverser Tools ansehe existieren da 50-70 GB an inaktivem Ram (=vom restlichen Node), der Swap ist dabei nicht mitberechnet. Gibt es dafür eine einfache Erklärung?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;6887

    Laut der Produktwebsite hat das ganze Node 16 GB Ram, aber wenn ich mir die Ausgaben diverser Tools ansehe existieren da 50-70 GB an inaktivem Ram (=vom restlichen Node), der Swap ist dabei nicht mitberechnet. Gibt es dafür eine einfache Erklärung?



    MfG Christian



    Welche Tools waren das? Wie wird dort der Wert genau benannt?

  • In Munin z.B. dort heißt das Ganze einfach nur "inactive" ;)
    Bei den alten vServer entsprach dieser Wert immer ziemlich genau den Angaben auf der Produktseite



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;6927

    In Munin z.B. dort heißt das Ganze einfach nur "inactive" ;)
    Bei den alten vServer entsprach dieser Wert immer ziemlich genau den Angaben auf der Produktseite



    MfG Christian


    Darauf kann ich mir gerade keinen Reim bilden. Wir werden es aber morgen früh gleich mal testen.

  • Zitat von dominusnoctae;6964

    Kann mal bitte einer nen wht-Benchmark posten nach der Optimierung ?


    Auf meinem VP2000 Testserver kommt folgendes dabei raus :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hier meine neuen ergebnisse vom VPS3000


    So doll ist das nicht. Allerdings hab ich mit htop gesehen das alle 16 Kerne mit 100% ausgelastet sind und mein Left 4 Dead Server ist auch voll.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat von [netcup] Felix;6957

    Wir haben die CPU-Leistungen verbessert. Diese stehen nach einem Neustart des vServer zur Verfügung.


    Auf einem VP3000 erreichen wir mit dieser Verbesserung beim WHT-Benchmark > 900 Punkte.


    Ist dies nur bei den schon bestellten Systemen der Fall?
    In der Bestellübersicht seh ich noch keine Aktualisierung was die cpu power angeht.
    Nur halt mal so rein aus neugier ^^

  • Wie geht denn das, dass du beim VP3000 weniger raus bekommst?
    Hast du den vorher auch wirklich neugestartet?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Jep. Ich lasse den Test jetzt nochmal ohne Gameserver laufen und einer geringeren Grundlast.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Zitat

    In der Bestellübersicht seh ich noch keine Aktualisierung was die cpu power angeht.


    Daran hat sich auch nichts geändert. Wir haben die Software auf dem Node optimiert.


    Zitat

    Hier meine neuen ergebnisse vom VPS3000


    Läuft da noch etwas anderes auf dem System? Bei dem VP3000 (das heißt übrigens VP, nicht VPS ;) ) haben wir weit aus bessere Ergebnisse.

  • Hier nochmal der Test. Es wurden alle CPU-lastigen Programme vorher beendet, der Server hatte einen Load von 0.00 beim starten des Benchmarks. Es ist aber leider noch nicht viel besser.


    VP(;))3000

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • stachi: Wie stark ausgelastet sind denn die 16 CPU's in htop, bevor du den Test startest?
    htop bietet auch einen Balken für den Durschnittswert aller CPU's an :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • Das sind Ergebnisse mit bei nem VPS2000 wo alle unbenötigten Sachen die nicht erforderlich sind zum Betrieb abgeschalten sind.
    Sicher das dein VPS3000 Neu gestartet wurde? das wär ja schon mehr als komisch.



    Alex
    mit welchen benchmarks testet Ihr denn? wenns da bessere gibt die zuverlässiger sind lass ich gern nochn paar andere Sachen durchlaufen kein Thema. Man lernt ja nur dazu

  • okay hab neustart vergessen. ergebnisse beim VP2000 sind jetzt


    apache mysql usw. laufen auf dem server zur zeit nicht also nur das reine debian

  • Mit ./Run 16 schaff ich mehr, aber immer nocht nicht die angesprochene Leistung. Außerdem sollte doch auch ohne 16 mehr drin sein.


    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Der unixbench testet standartmässig nur mit bis zu 4 cpus. durch den Befehl ./Run 16 testet er das ganze mit allen 16 cpu´s.Daher dann auch die besseren Werte würd ich sagen^^


    Wieso die Werte sind doch jetzt denen von Netcup schon sehr ähnlich. Laut der Aussage von Felix erreichen sie bei den Tests Werte um die 900. Du bist bei 875. Wenn bei dir nun noch irgendwas mitläuft was bei den Netcup Testservern nicht läuft kannst du die Werte auch garnicht bis ganz schwer erreichen.
    Korregiert mich wenn ich da Falsch liege.


    MfG
    Andre