Benchmark VPS3000 - mit Vergleich zu alten vServen

  • Hab mal die 3 letzen generationen der vServer mit dem Benchmark unixbench-4.1.0-wht-2 verglichen. Die vServer sind alle ähnlich Konfiguriert und verwenden Debian Lenny (der Gold 64Bit). Bitte beachtet das dieser Benchmark keine 100% aussage über die Leistung der Server ist.


    VP3000


    vServer Gold


    v3072

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • VPS3000
    Ausschnitt cat /proc/cpuinfo


    vServer Gold
    Ausschnitt cat /proc/cpuinfo


    v3072
    Ausschnitt cat /proc/cpuinfo

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • Wirklich interessant, die Zahlen sprechen da irgendwie was Anderes als das Gefühlte :eek:
    Denn egal was ich bisher auf meinem Test-vServer (VP2000) getestet habe, alles läuft schneller :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe auch das Gefühl das meine Gameserver weniger CPU Last erzeugen. Allerdings waren sie auch noch nicht richtig voll. Ich werde die nächsten Tage eventuell noch weitere Benchmarks durchführen.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • xD dann mal immer her mit den Benchs, bin nämlich auch überlegen, auf einen vServer der neuen Generation umzusteigen, oder evtl. einen der ein paar Monate alten...


    Könnte einer nocheinmal den Plone-Site-Test durchführen ?
    Der soll angeblich etwas aussagekräftiger als der unixbench seien


    ^^ Infos dazu hab ich hier gefunden http://virtualist.de/wb/pages/benchmark-tests.php


    Denn der unix bench kann so nicht ganz stimmen, hab den auf einem vServer der ALTEN Generation durchgeführt (vServer 768)
    und das ist das Ergebnis
    ^^ ein cs:s und ein UT04 Gameserver laufen übrigens gerade noch..
    habe den Test extra 2 mal gemacht mit ca. 2 Stunden Abstand, und beidesmal ungefähr das selbe Ergebniss

  • jop, wäre garantiert nicht die schlechteste Idee
    Poste trotzdem noch einmal mein Ergebnis von dem Plone-Site-Test.
    Der angeblich ja so toll sein sollte, bin mal gespannt, wie lange andere vServer dafür brauchen.


    Meiner (v768) hat für die
    install ca. 45 sec. (Eingabe Zeit nicht mitgerechnet)
    Plone-Site 1. mal = 6 sec.
    Plone-Site 2. mal = 4 sec.


    gebraucht, ob dieser Test nun wirklich Repräsentativ ist ?

  • Hast du die gleiche Version von unixbench benutzt. Denn die nicht WHT Version gibt hörer Werte aus.

    Neun von zehn stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die zehnte summt die Melodie von Tetris.

  • jop, habe die WHT-2 version benutzt wie angegeben...
    Wäre ja sonst unfair ;)
    also entweder habe ich auf dem Server notfalls zugriff auf mehr Ressourcen als ich haben sollte, oder der Server ist wirklich so gut
    Auf dem Server Läuft übrigens Debian Lenny x64 => Final Score von über 300
    Auf einem anderen Server, der auch auf einem anderen Wirtssystem + Rechenzentrum liegt läuft noch Debian Etch x64 => Final Score von um die 80
    ^^ allerdings beide male im Norrmalbetrieb, da ich zumindest auf dem 80er Server derzeit nix abschalten darf


    ^^ der GiGA Homepage Award läuft ;) XD

  • Wir werden heute besprechen, in wie weit wir mehr Prozessorleistung anbieten können. Die WHT-Benchmark-Ergebnisse spiegeln zwar nur zu einem Anteil die wirkliche Leistung der vServer wieder, dennoch sind sie ein Indikator mit denen oft Server verglichen werden. Da wollen wir natürlich an der Spitze stehen, so wie es bei der letzten vServer-Generation der Fall war (siehe z.B. die Testergebnisse der Virtualist).


    Zitat

    Wirklich interessant, die Zahlen sprechen da irgendwie was Anderes als das Gefühlte :eek:
    Denn egal was ich bisher auf meinem Test-vServer (VP2000) getestet habe, alles läuft schneller :D

    Das wird besonders an den Festplattenzugriffszeiten liegen. Auch sollte momentan der komplette zusätzliche Ram zur Verfügung stehen. D.h. der VP3000 hat ganze 9 GB physikalischen Ram.

  • Zitat von [netcup] Felix;6841

    Wir werden heute besprechen, in wie weit wir mehr Prozessorleistung anbieten können. Die WHT-Benchmark-Ergebnisse spiegeln zwar nur zu einem Anteil die wirkliche Leistung der vServer wieder, dennoch sind sie ein Indikator mit denen oft Server verglichen werden. Da wollen wir natürlich an der Spitze stehen, so wie es bei der letzten vServer-Generation der Fall war (siehe z.B. die Testergebnisse der Virtualist).


    Das wird besonders an den Festplattenzugriffszeiten liegen. Auch sollte momentan der komplette zusätzliche Ram zur Verfügung stehen. D.h. der VP3000 hat ganze 9 GB physikalischen Ram.


    Das klingt doch mal sehr sehr sehr schön. Denn wenn die CPU Power wieder aufgestockt wird sind wir zumindest von den werten fast bei der alten generation würd ich sagen. Und wenn die neue generation in etwa mit sonem wert hinhaut dann steht dem nichts mehr im wege denk ich ;)

  • felix: Interessant wäre auch, wie viele Kunden bei den neuen vServern auf einem Node sind. Oder bleibt das wie bei der letzten Generation ein Firmengeheimnis? Man kann sich zwar durch den Ram etwas zusammenreimen, aber offizielle Angaben wären da natürlich besser. Auf der Bestellseite steht übrigens, dass das Node 16 GB Ram hat, sind das wirklich die Werte der aktuellen Generation? ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;6844

    felix: Interessant wäre auch, wie viele Kunden bei den neuen vServern auf einem Node sind. Oder bleibt das wie bei der letzten Generation ein Firmengeheimnis? Man kann sich zwar durch den Ram etwas zusammenreimen, aber offizielle Angaben wären da natürlich besser. Auf der Bestellseite steht übrigens, dass das Node 16 GB Ram hat, sind das wirklich die Werte der aktuellen Generation? ;)



    MfG Christian


    das mit dem ram bekommste doch ganz einfach raus ^^ knall dir phpsysinfo drauf und gut ist dort siehst du die cpus und die ram größe des nodes und net die des vservers ^^ is jedenfalls bei der alten generation so

  • Felix, kurze Frage, warum läuft denn der Core i7 bei dem vServer Gold auf der ersten Seite nicht mit dem Standardtakt?


    Hier mal die Ergebnisse meines vServer Silbers, laufen tut nur das nötigste:


    [LEFT]

    [/LEFT]



    Prozessor ist ein Core i7 920 @ 2.67GHz

  • vermutung: liegt an der Core i7 Technologie


    Denn normalerweise schaltet der i7 wenn ein Kern nicht benutzt wird diesen am, und übertaktet dafür die anderen << das nennt Intel dann den Turbomodus