phpmyadmin 4.1.6 debian Install

  • Guten Abend,


    auch in der Kenntniss, das ich (wieder) etwas schief ange"guckt" werde muss ich jetzt doch nochmal etwas fragen.


    Wie kann man phpmyadmin Updaten? Es ist ja mittlerweile Version 4.1.6 draußen. Mein System halte ich ja auch per

    Code
    apt-get update
    apt-get upgrade


    Aktuell, aber phpmyadmin gurckelt immer noch auf 3.3.7deb7 rum.


    Nun frage ich mich, wie ich es am besten Update.


    Habe dazu schon allerlei Links versucht die mir erklären wollten, wie das geht aber leider bisher ohne Erfolg.


    Eventuell hat ja jemand die Gnade mir was das angeht etwas unter die Arme zu greifen.


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Bei apt-get install phpmyadmin sagt er mir, das die Aktuellste Version installiert ist.


    Ich werde das mit der Conig mal machen und hoffen, das nichts schief geht :D


    Danke für eure Hilfe!


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .