Gameserverdemo #1 Counter-Strike Source

  • Zitat von Scaleo;4492

    Was denkst du wie vile server könnte man auf dem Silver laufen lassen.


    2*12Slot sollte doch eigentlich drinne sein oder


    Kommt auf die Servermods, sonstige Serverbelastung, Tickrate und Anforderungen deinerseits drauf an ...

  • Hi!


    Hab auf meinem (V768) einen GunGame-Server laufen. Zu den Mod's kann ich nur sagen, getestet habe ich sie alle. Ob nur Mani mit Eventscripts und Metamod, oder nur Eventscript's mit SourceMod, es gab immer Schwierigkeiten!. Nun läuft der Server mit Eventscripts,MetaMod und den neuen SourceMod ( 1.22 dev) , sowie aller Plugins wie: GunGame 5,Parachute,KnifeTop,Teambalance,Pingkicker,Namechecker,AntiCamp;SpawnProtection usw. eigentlich einwandfrei. Auch bei der neuen Version von Sourcemod 1.22dev kommt es immer noch zu einer Aufsammlung des Speichers, der nicht wieder freigegeben wird. Ist dies dann der Fall, kommt es argen "Laggs" auf dem Server. Dies kann man umgehen, indem man den Server mehrmals am Tag neu restartet.


    Ich kann nicht sagen, ob dies an dem minimalen Speicher des V768 liegt, oder ob dies ein generelles Problem eines Root-oder Vservers ist. Denn dieses Problem haben meine Freunde bei einem anderen Anbieter auch, obwohl deren Vserver den 5fachen Ramspeicher hat und dort dieser Fehler des "Laggen" nach längerer Zeit auch auftritt. Manchmal wird auch gesagt, das es an den Eventscripts liegen soll, glaube ich aber nicht, da der Fehler auch ohne auftritt.


    Selbst bei einer Minimal-Installation von CSS ohne jegliche Mod's und Plugins treten die Fehler auf, eben nur nicht so schnell.


    Zusammenfassung:


    Slots zwischen 10-18 ( je nach Ausbelastung ) , Tickrate 66


    Server läuft einwandfrei, solange die Ausbelastung im VCP ( ansehbar ) bei max. 0.30/ 0.20 / 0.20 ( also noch im grünen Bereich ) liegt. Bei Überschreitung eines dieser Werte treten dann die Probleme auf dem Server auf, die man durch einen Restart kurzzeitig beseitigen kann. In der Woche passiert dies selten, aber am Wochenende vermehrt.


    Deshalb bin ich auch am Überlegen, auf ein höheres Produkt ( Silber oder Gold ) umzusteigen, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Speicherplatzproblem?

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • Servus,


    Auf einem Silber kann ich dir sagen das ein 16 Slot CS:S Server, ohne Plugins und Mods, einwandfrei läuft.


    Ich habe ein Rebootskript damit der server um 03:00 Automatisch neustartet. Das ist ja kein Problem, da er um diese Zeit normalerweise sowieso leer ist.


    Auch Bots sind kein Problem.


    Was verursacht eigentlich mehr Load, Bots oder Player?


    Wie gesagt ich habe keine Probleme mit dem Silver.

  • Ja, den Silver will ich mir wahrscheinlich auch holen. Ein Rebootscript habe ich auch, jeweils um 01:00 Uhr , um 08:00 Uhr und nochmals um 15:00 Uhr wird der Server neugestartet.


    4 Bots laufen auch immer, verschwinden aber wenn reale Spieler kommen. Ich glaube schon, das BOTS eine höhere Belastung darstellen als reale Spieler. Aus diesem Grunde sind bei den Gameserver-Provider diese meistens verboten. Bei einem normalen CSS-Server braucht man eigentlich keine BOTS, aber auf einem GunGame bin ich dazu gezwungen. Sind erstmal einige Spieler drauf, füllt sich der Server schnell.


    Werde dies mal testen, das die Bots erst joinen, wenn ein realer Spieler joint. Vermute aber mal, das dann keiner joint, da er denkt der Server wäre leer. Sind immer BOTS online, so denkt der Spieler zumindest, das schon 4 Spieler auf dem Server sind. Installiert man dann noch Botping, so merken die Spieler erst recht spät das es Bots sind, da sie wechselnde Pings haben und keine Endung Bot zu sehen ist.:)

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • Zitat von Scaleo;4499

    potping geht auch in verbindung mit reinem cs:s oder?



    Ja, einwandfrei.. Dann gibt es noch BOTspeech, dann antworten die BOTS sogar auf Begrüßung usw.

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • Diese Täuschung geht aber doch etwas zu weit, meinst nicht? Ist ja schon BotPing meiner Meinung nach übertrieben. Bin zwar kein CSS Zocker, aber ich finde Bots sollten gleich als solche erkennbar sein, sonst würde ich auf diesem Server sicher nicht mehr spielen, wenn man sowieso nur getäuscht wird :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von Scaleo;4499

    potping geht auch in verbindung mit reinem cs:s oder?


    Nein geht es nicht soweit ich weiß. (Das Addon, das das kann ist out of date).
    Es gibt 2 Plugins: eins für Sourcemod und eins für Eventscripts, die das können.

  • Zitat von killerbees19;4502

    Diese Täuschung geht aber doch etwas zu weit, meinst nicht? Ist ja schon BotPing meiner Meinung nach übertrieben. Bin zwar kein CSS Zocker, aber ich finde Bots sollten gleich als solche erkennbar sein, sonst würde ich auf diesem Server sicher nicht mehr spielen, wenn man sowieso nur getäuscht wird :)



    MfG Christian



    :D:D Man merkt es schon an der Spielweise... sind ja nur auf Normal eingestellt..

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • Zitat von oncp;4505

    Nein geht es nicht soweit ich weiß. (Das Addon, das das kann ist out of date).
    Es gibt 2 Plugins: eins für Sourcemod und eins für Eventscripts, die das können.



    Ich bin davon ausgegangen, das zumindest ein Mod - Eventscript oder SourceMod installiert ist. Botping und Botspeech ist für SourceMod..

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • es ist der mani der source und der meta mod drauf und die kiste rennt, ich hätte es nicht für möglich gehalten. wenn ich dann aber üebr die ssh ne sftp aufbau laggts warum auch immer. check ich net. aber das muss ja nicht sein wenn der server läuft auch ist noch luft nach obern da. Hab auf gold upgegraded. Danke Alex, das das so schnell ging.

  • So nach meinem Upgrade auf den Gold habe ich den mal bisschen vollgeladen und ich muss sagen er läuft gut.


    hier die adresse:


    primeenemy.de:27015


    es sind 12 Bots drauf die euch gerne Platz machen. Schauts euch doch einfach mal an.


    Ich lass ihn jetzt einfach mal laufen, mal schaun wie lange er durchhält bis er abschmiert. Dann muss ich vll doch ein reboot script einbauen. Was ja kein Problem Wäre.



  • Unter primeenmy.de:27015 findet man zwar den Netcup Server, aber kein CSS. Ich schätze aber mal, mit dem "Goldpaket" wird es keinerlei Probleme geben, selbst mit mehr Slots und allen SM und Eventscriptplugins, sowie den dazugehörenden Datenbanken für Hlstats usw.

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • So, jetzt geht er . Gleich mal getestet und er scheint sehr flüssig zu laufen. Aber es ist nur der normale CSS-Mod. Dieser läuft bei mir auch ohne Probleme. Hast du nicht mal vor auch den GunGame5 -Mod zu installieren? Ich glaube, das dieser Mod die größte Belastung für einen Server darstellt, da dort die Spieler sofort wieder respawnen, wenn sie gestorben sind.
    Auf deinem Server ist ja schon alles drauf was man für GG5 braucht, fehlt nur noch das aktuelle GG5-Plugin ( 5.0.86 ). Würde mich sehr interessieren, wie sich der Goldserver damit verträgt. Mach aber keine Umstände, nur wenn du Zeit und Lust hast...

    Server:
    1) 46.38.232.71:27015 [GGW] GunGameWorld | GG | Fastdl | HlstatsX | Bots|
    2) 46.38.232.71:27115 [GGW] TF2 | HlstatsX |Fastdl | Bots


    Homepage

  • ja mal schaun...,


    er ist heute nacht abgeschmiert, Danke SourceMod :mad::mad:


    Der kommt nicht mehr drauf.
    Das eventscript ist auch buggy. Wer programmiert eigentlich den scheiß^^


    naja mal schaun obs da inzwischen ne neue version gibt. wenigstens läuft der mani...


    Ja ich werde gun game demnächst mal testen ich lassd ann was von mir hören-.

  • Das ist das Problem bei Gameservern mit ungeprüften Scripts und Plugins, man weiss nie ob sie wirklich laufen.


    Derzeit rennt Sourcemod unter Beobachtung scheinbar aber ich wette es macht Probleme sobald ich die Serverlog nicht mehr ständig im Auge habe, mal schauen.


    Generell laufen die Gameserver ohne Mods problemlos, ich werd das weiter beobachten.

  • also der mani admin mod geht auf jeden jeden Fall ohne Probleme.
    Ist auch ein gute Plugin was ihr in die fertigen images reinpacken solltet.


    gungame ist recht ressourcenfressend, ich denke ich werde das mitte der woche mal in angriff nehmen. die frage ist im moment obs der gold packt wenn ich nen zweiten server aufsetz mit nochmal 10 slots.


    20 + maniadmin laufen sehr gut.


    ich halte euch auf dem laufenden (wenn ihr wollt)