Hi!
Hab auf meinem (V768) einen GunGame-Server laufen. Zu den Mod's kann ich nur sagen, getestet habe ich sie alle. Ob nur Mani mit Eventscripts und Metamod, oder nur Eventscript's mit SourceMod, es gab immer Schwierigkeiten!. Nun läuft der Server mit Eventscripts,MetaMod und den neuen SourceMod ( 1.22 dev) , sowie aller Plugins wie: GunGame 5,Parachute,KnifeTop,Teambalance,Pingkicker,Namechecker,AntiCamp;SpawnProtection usw. eigentlich einwandfrei. Auch bei der neuen Version von Sourcemod 1.22dev kommt es immer noch zu einer Aufsammlung des Speichers, der nicht wieder freigegeben wird. Ist dies dann der Fall, kommt es argen "Laggs" auf dem Server. Dies kann man umgehen, indem man den Server mehrmals am Tag neu restartet.
Ich kann nicht sagen, ob dies an dem minimalen Speicher des V768 liegt, oder ob dies ein generelles Problem eines Root-oder Vservers ist. Denn dieses Problem haben meine Freunde bei einem anderen Anbieter auch, obwohl deren Vserver den 5fachen Ramspeicher hat und dort dieser Fehler des "Laggen" nach längerer Zeit auch auftritt. Manchmal wird auch gesagt, das es an den Eventscripts liegen soll, glaube ich aber nicht, da der Fehler auch ohne auftritt.
Selbst bei einer Minimal-Installation von CSS ohne jegliche Mod's und Plugins treten die Fehler auf, eben nur nicht so schnell.
Zusammenfassung:
Slots zwischen 10-18 ( je nach Ausbelastung ) , Tickrate 66
Server läuft einwandfrei, solange die Ausbelastung im VCP ( ansehbar ) bei max. 0.30/ 0.20 / 0.20 ( also noch im grünen Bereich ) liegt. Bei Überschreitung eines dieser Werte treten dann die Probleme auf dem Server auf, die man durch einen Restart kurzzeitig beseitigen kann. In der Woche passiert dies selten, aber am Wochenende vermehrt.
Deshalb bin ich auch am Überlegen, auf ein höheres Produkt ( Silber oder Gold ) umzusteigen, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Speicherplatzproblem?