Beiträge von Fighter

    Also das Bannen der IP würde (zumindest vorerst) ein wenig helfen. Bei Kabel-Deutschland ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross, selbst nach einem Hardwareseitigem Disconnect die gleiche IP wieder zu bekommen. Ich habe z.B. (laut meinem LOG in der FritzBox) seit dem 14.01.2012 immer die gleiche IP, und die Verbindung wurde mehrfach erneuert.


    Genau, ich bin auch bei KD mit dem 100 Mbit-Zugang und habe nun schon seit über 8 Monaten immer die gleiche IP. Selbst nach 12 Stunden ausschalten des Modems, gibt es immer wieder die gleiche IP. Ich würde also sagen, dass das Bannen der IP bestimmt was bringt.

    Hi!
    das Problem hatte ich heute auch. Es liegt an den Steamservern die überlastet sind. Es updaten nämlich alle ihre Server wegen dem großen Update von Counterstrike Source, wo viel geändert wurde. Es kommt momentan kein Spieler auf die Server, die noch nicht upgedated sind.


    Einfach öfters versuchen, dann geht es plötzlich. Wenn es dann geht, aber genügend Zeit einplanen, mein Update läuft seit 18:00 Uhr und erst 18% sind upgedated.

    Super Idee.


    --------------------------
    CPU-Leistung: 1000 MHz
    RAM (garantiert): 1000 MB
    RAM (swap): 500 MB
    Festplatte: 10GB ( reicht )
    Domains: 1
    Backups: 1
    keine Einrichtungsgebühr
    Laufzeit: 3 Monate, danach monatlich kündbar
    --------------------------

    Na da kann ich nur hoffen, das sich Netcup die Preise und Angebote nochmals durch den Kopf gehen lassen.


    Wie gesagt, ich hatte ja bis zum 04.09.09 den kleinen Vserver ( 768 ) und auf diesem lief ein GunGame-Server im Deathmatch-Mod mit allen Plugins, 14 Slots, Teamspeak2-Server, eine kleine Homepageseite, Hlstatsx HCE Datenbank und eine Steambans-Datenbank. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den falschen Plugins, lief der Server dann aber einwandfrei und absolut laggfrei. Gekündigt habe ich den Server eigentlich nur, weil ich auf ein besseres Angebot gehofft habe, welches eine bessere Leistung für den gleichen Preis geboten hätte, wie es eigentlich immer bei Netcup war.


    Ich möchte nicht soviel Geld für ein Hobby ausgeben, wenn es nicht mehr geht, dann lassse ich es eben sein..


    Aber noch besteht ja Hoffnung, die Preise und Aussattungen stehen ja noch nicht Offiziell fest...

    Server lauft mit diesen Plugins absolut einwandfrei!


    Vserver v768

    CS:S
    ( GunGame ) 14 Slots und 6 BOTS ( machen realen Spielern Platz )


    78.46.130.22:27015 [GGW] GunGameWorld | GoreMod | Turbo DM | HlstatsX |[INDENT]Plugins:


    • MetaMod:Source ( 1.7.1)
    • Sourcemod (per VDF) (1.2.1)
    • Steambans 4.0
    • SM_GunGame1.0.0.1.12
    • SM_Deathmatch 1.4
    • SM_Anticamp by Stachi 2.1
    • SM_Parachute ( Fallschirm ) 2.0
    • SM_Advertisments 0.61
    • SM_Mapcycleshow
    • SM_Knifetop
    • SM_Knifetop_Statistik
    • SM_Botping
    • SM_Namechecker
    • SM_Pingkicker ( ab 100 ms )
    • SM_Quakesounds 1.8
    • SM_Saysounds 0.1f
    • SM_Mapchooser with Voteoutput
    • SM_Noblock
    • SM_Nostrip
    • SM_GoreMod
    • HlstatsX Community Edition 1.60


    und als Abwechselung sind noch die SM_Bender_Models auf dem Server.
    [/INDENT]Trotz der vielen Plugins kommt es nun zu keinerlei Ausfällen auf dem Server mehr, egal wieviele Spieler auf dem Server sind! Die Ausbelastung unter free -m liegt in den Abendstunden unter 200 MB!




    Plugins findet man hier: http://www.sourcemod.net/plugins.php?cat=0&mod=0&title=&author=&description=&search=1

    Zitat von Scaleo;4656

    Okay, wenn ihr das sagt dann verbann ich mani mal,


    aber deswegen musst du doch nicht den ganzen server neu aufsetzten^^
    einfach die addons entsprechend löschen!!! und natürlich cfg´s bearbeiten^^



    :)Mein ich ja auch so...

    Werden eigentlich zum Monatsende die gemachten Backup's automatisch gelöscht. Schaute heute durch Zufall mal ins VCP und siehe da, mein zuletzt gemachtes Backup 2,9 GB war gar nicht mehr vorhanden. ( Erstellt am 26.07.09 ). Gleich ein neues erstellt, was auch sofort geklappt hat.

    :rolleyes:Ich muss nun doch Stachi zu 100 % Recht geben, das SourceMod der einzig richtige Mod ist, der was auf einem Gameserver zu suchen hat. Ich hatte ja fast täglich alles ausprobiert, mit allen Konstellationen und hatte immer diese Probleme mit dem laggen. Zuletzt dachte ich, ich hätte das Problem beseitigt, als ich den SourceMod komplett löschte und das Mani_Admin aufspielte. Die Speicherbelatung war erfreulich niedrig und der Server lief "laggfrei", allerdings änderte sich dies wieder, wenn 5-6 ( reale ) Spieler auf dem Server waren.


    Also nochmals alles neu aufgespielt und diesmal ausschließlich Metamod und SourceMod. Sämtliche Plugins sind wieder von SourceMod. Auch der GunGame-Mod ist von SM, sowie das Deathmatch-Modul. Es befinden sich nun kein Eventscript oder Estools mehr auf dem Server.


    Was soll ich sagen, die Speicherbeastung ist nochmals drastisch gesunken und bei einem Test mit 6 Spielern kam es auch zu keinerlei "laggs". Mal sehen, wenn mehr Spieler auf den Server kommen.



    Serverbelastung bei laufendem GunGame-Server:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090801/ddezdtvb.jpg]


    Das packt der Gold garantiert, nur ran an die Kiste.. Wenn ich mit mit meinem Kleinwagen ( V768 ) sogar 2 Server ( CSS mit 12 Slots ) und Team Fortress 2 ( 24 Slots ) laufen hatte, dann wird es dein Sportwagen sicher schaffen.:D


    Das mit dem SourceMod scheint doch zu stimmen, auch die neueste Version 1.22dev lief anfangs gut, produzierte dann aber doch Fehler. Nun ist auch wieder Mani_mod darauf und die Eventscripts. Die ganzen SourceMod-Plugins sind gegen Eventscriptplugins ausgetauscht und der Server dankt dies nun mit ca. 20 % weniger Speicherbedarf. Das einzige was nun noch Fehler produziert sind die Estools 4.20. Leider braucht man diese für den GunGame-Mod, wenn dieser im Deathmatch-Modus laufen soll.

    So, jetzt geht er . Gleich mal getestet und er scheint sehr flüssig zu laufen. Aber es ist nur der normale CSS-Mod. Dieser läuft bei mir auch ohne Probleme. Hast du nicht mal vor auch den GunGame5 -Mod zu installieren? Ich glaube, das dieser Mod die größte Belastung für einen Server darstellt, da dort die Spieler sofort wieder respawnen, wenn sie gestorben sind.
    Auf deinem Server ist ja schon alles drauf was man für GG5 braucht, fehlt nur noch das aktuelle GG5-Plugin ( 5.0.86 ). Würde mich sehr interessieren, wie sich der Goldserver damit verträgt. Mach aber keine Umstände, nur wenn du Zeit und Lust hast...



    Unter primeenmy.de:27015 findet man zwar den Netcup Server, aber kein CSS. Ich schätze aber mal, mit dem "Goldpaket" wird es keinerlei Probleme geben, selbst mit mehr Slots und allen SM und Eventscriptplugins, sowie den dazugehörenden Datenbanken für Hlstats usw.

    Zitat von oncp;4505

    Nein geht es nicht soweit ich weiß. (Das Addon, das das kann ist out of date).
    Es gibt 2 Plugins: eins für Sourcemod und eins für Eventscripts, die das können.



    Ich bin davon ausgegangen, das zumindest ein Mod - Eventscript oder SourceMod installiert ist. Botping und Botspeech ist für SourceMod..

    Zitat von killerbees19;4502

    Diese Täuschung geht aber doch etwas zu weit, meinst nicht? Ist ja schon BotPing meiner Meinung nach übertrieben. Bin zwar kein CSS Zocker, aber ich finde Bots sollten gleich als solche erkennbar sein, sonst würde ich auf diesem Server sicher nicht mehr spielen, wenn man sowieso nur getäuscht wird :)



    MfG Christian



    :D:D Man merkt es schon an der Spielweise... sind ja nur auf Normal eingestellt..

    Ja, den Silver will ich mir wahrscheinlich auch holen. Ein Rebootscript habe ich auch, jeweils um 01:00 Uhr , um 08:00 Uhr und nochmals um 15:00 Uhr wird der Server neugestartet.


    4 Bots laufen auch immer, verschwinden aber wenn reale Spieler kommen. Ich glaube schon, das BOTS eine höhere Belastung darstellen als reale Spieler. Aus diesem Grunde sind bei den Gameserver-Provider diese meistens verboten. Bei einem normalen CSS-Server braucht man eigentlich keine BOTS, aber auf einem GunGame bin ich dazu gezwungen. Sind erstmal einige Spieler drauf, füllt sich der Server schnell.


    Werde dies mal testen, das die Bots erst joinen, wenn ein realer Spieler joint. Vermute aber mal, das dann keiner joint, da er denkt der Server wäre leer. Sind immer BOTS online, so denkt der Spieler zumindest, das schon 4 Spieler auf dem Server sind. Installiert man dann noch Botping, so merken die Spieler erst recht spät das es Bots sind, da sie wechselnde Pings haben und keine Endung Bot zu sehen ist.:)

    Hi!


    Hab auf meinem (V768) einen GunGame-Server laufen. Zu den Mod's kann ich nur sagen, getestet habe ich sie alle. Ob nur Mani mit Eventscripts und Metamod, oder nur Eventscript's mit SourceMod, es gab immer Schwierigkeiten!. Nun läuft der Server mit Eventscripts,MetaMod und den neuen SourceMod ( 1.22 dev) , sowie aller Plugins wie: GunGame 5,Parachute,KnifeTop,Teambalance,Pingkicker,Namechecker,AntiCamp;SpawnProtection usw. eigentlich einwandfrei. Auch bei der neuen Version von Sourcemod 1.22dev kommt es immer noch zu einer Aufsammlung des Speichers, der nicht wieder freigegeben wird. Ist dies dann der Fall, kommt es argen "Laggs" auf dem Server. Dies kann man umgehen, indem man den Server mehrmals am Tag neu restartet.


    Ich kann nicht sagen, ob dies an dem minimalen Speicher des V768 liegt, oder ob dies ein generelles Problem eines Root-oder Vservers ist. Denn dieses Problem haben meine Freunde bei einem anderen Anbieter auch, obwohl deren Vserver den 5fachen Ramspeicher hat und dort dieser Fehler des "Laggen" nach längerer Zeit auch auftritt. Manchmal wird auch gesagt, das es an den Eventscripts liegen soll, glaube ich aber nicht, da der Fehler auch ohne auftritt.


    Selbst bei einer Minimal-Installation von CSS ohne jegliche Mod's und Plugins treten die Fehler auf, eben nur nicht so schnell.


    Zusammenfassung:


    Slots zwischen 10-18 ( je nach Ausbelastung ) , Tickrate 66


    Server läuft einwandfrei, solange die Ausbelastung im VCP ( ansehbar ) bei max. 0.30/ 0.20 / 0.20 ( also noch im grünen Bereich ) liegt. Bei Überschreitung eines dieser Werte treten dann die Probleme auf dem Server auf, die man durch einen Restart kurzzeitig beseitigen kann. In der Woche passiert dies selten, aber am Wochenende vermehrt.


    Deshalb bin ich auch am Überlegen, auf ein höheres Produkt ( Silber oder Gold ) umzusteigen, vielleicht ist es ja wirklich nur ein Speicherplatzproblem?

    Hallo!
    sehe gerade, das es die alten Vserver Angebote 768, 1536 usw.nicht mehr angeboten werden, sonderm neue in erheblich verbesserter Form mit den Namen Bronze,Silber und Gold.


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090626/i5o9ze64.jpg] Wie sieht das mit den bestehenden Verträgen aus? Habe einen Vserver768 bis 03.09.09 gemietet, jetzt wäre natürlich das Silberpaket interessant für mich, fast gleicher Preis und mehr Leistung.

    :)Gute Nachricht!


    Ich habe noch ein wenig gesucht und bin nun mit einer inoffiziellen GunGame Version für SourceMod fündig geworden, die angeblich äusserst geringe Ansprüche an den Server stellt, aber alle Funktionen der Originalversion hat.

    Was soll ich sagen, es läüft einwandfrei und das schon seit Stunden mit durchschnittlich 8 Spielern. Seit 17:00 Uhr gab es keinen einzigen "Ruckler " mehr und es laufen nun auch die kleinen SourceMod-Spielereien wie Anticamp,Pingkicker,Advertisments, Parachute, Quakesounds und Healthkit_on Dead.


    Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.


    Serverkonfiguration:


    12 Slots


    SourceMod 1.2.1 dev
    MetaMod V.1.71
    Estools 4.20


    Plugins
    SM_GunGame 1.7 inoffiziell
    sm_parachute
    sm_anticamp
    sm_rgping
    sm_healthkit_on_death
    sm_quakesounds
    sm_advertisments
    sm_votemap