Probleme mit VNC und SSH console

  • Hallo,
    Der Umstieg meines vServers auf KVM hat soweit geklappt, aber ich habe noch ein Problem mit Consolen.
    Die VNC Console wird nie upgedated, d.h. ich sehe die Console beim Starten im aktuellen Zustand, kann dann auch "blind" Eingaben machen welche auch ausgefuehrt werden, aber die Console wird nicht aktualisiert. Schliesse und oeffne ich die Console, dann sehe ich was passiert ist, und kann nun "blind" die naechsten Eingaben machen.
    In einer "normalen" ssh Console habe ich ebenso das Problem dass es oefters mal bis zu ner Minute dauert bis ich wieder nen Update zu sehen bekomme.
    Hat noch jemand dieses Problem, oder noch besser hat jemand nen Tipp was da schief laeuft ?
    Danke
    Helmut

  • Hi,


    ist bei mir momentan auch so. Da es gestern mit dem gleichen System noch ging, gehe ich von einem Systemfehler aus. Wenn es morgen immernoch so ist, würde ich mich an den Kundensupport wenden, so werde ich es machen.
    Wenn du die VNC Konsole dringend brauchst, würde ich direkt ein Ticket aufmachen.



    Gruß
    m3adow

  • Hallöchen



    Auf der Arbeit habe ich das die Konsole strak zeit verzögert ist... Quasi unbenutzbar.


    Zuhause reagiert die Konsohle sehr gut.


    KP warum das so ist.



    mfG DasUFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Das Problem ist bereits behoben, erfahre ich gerade aus der Entwicklung.


    öhmm Nö


    Von der arbeit aus funst das nicht. Habe ich heute extra nochmal ausprobiert.
    Betriebssystem Windoof server 2008
    IE 9 glaube ich
    und java 7.9 oder 11
    genaueres kann ich dazu erst morgen sagen.


    mfG DasUFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D

  • Es ging mir um das zuerst geschilderte Problem. Hier war die VNC-Console komplett nicht erreichbar.


    Warum bei Ihnen die Console bei einem bestimmten Arbeitsplatz träge ist, kann ich ohne genauere Nachforschungen nicht beantworten. Ich vermute aber das dieses an einer lokalen Firewall, einem Virenfilter, einem Proxy o.ä. liegt.

  • hmm ich tippe mal ganz start auf den Proxi hier....


    Naja unsere IT hat es auch hinbekommen das ein PC mit sehr guter Leistung ca 15 minuten zum hochfahren braucht...



    mfG DasUFO

    Die apocalypse der Deutschen Rechtschreibung ;)
    GIDF.DE Google ist dein Freund! :D