Beiträge von HelAu

    Hallo,

    Dank cronjobs, lassen sich ja recht einfach eigene scripte verwenden.

    Leider fehlen aber in der shell einige Linux essentials, z.B. kennt die shell den Befehl wc nicht.

    Gibts ne Möglichkeit diese als Binaries irgendwo einzubinden ?

    Gruß

    Helmut

    Zitat

    Du könntest mal ganz innen anfangen und mit iotop auf dem Server gucken, ob der die Daten überhaupt schnell genug von der Platte liest, oder ob er mit iowait"beschäftigt" ist

    Ich denke mal das ist unnötig, denn 1 MB pro Sekunde sollte er schon lesen können(vor allem beim 2. oder 3. Versuch wenns im Cache ist), wenn er 60 MB schreiben kann :)

    Ich finde mich mal damit ab, dass mein vServer nicht mehr hergibt, vielleicht liege ich ja in nem ungünstigen Cluster ...

    Hallo,

    Sorry da war ich wohl etwas ungenau.

    Ich spreche vom Zugriff von meinem Home system auf meinen VSERVER.

    Lade ich vom VSERVER etwas herunter, dann bekomme ich im besten Fall 2 MByte downloadrate, egal ob ich das von meiner 50 MBit Leitung mache oder vom Firmenrechner der ne xGB Leitung hat. Beim Upload auf den VSERVER hingegen liegen auch mal 60 MByte drinne.

    Also irgendwas verhindert dass mein VServer seine Daten schnell hergibt :)

    Ich spreche natuerlich vom selben Anschluß.

    Ich habe nen

    RS 1000 SAS G7 SE 12M

    Wie gesagt egal von welcher Leitung ich über ftp oder http Daten ziehe ist bei ca 1-2 MByte maximal schluss. Uploads hatte ich sogar bis zu 60 MByte ...

    Gibts da irgendwelche Stellen wo man die Performance verbessern kann ?

    Da es bei ftp und http auftritt bleibt ja nur noch das OS oder Die spezielle Maschine an der ich hänge hat ein Problem ...

    Hallo

    Auf meinem v-Server mit Debian Jessie Image bekomme ich als Downloadrate im Normalfall nicht mal 1 MByte pro Sekunde, egal ob mit ftp oder http. Beim Upload über ftp hingegen habe ich auch schon mal 10MByte geschafft. Haben andere dasselbe Problem ?

    Gruß

    Helmut

    Hallo,
    Der Umstieg meines vServers auf KVM hat soweit geklappt, aber ich habe noch ein Problem mit Consolen.
    Die VNC Console wird nie upgedated, d.h. ich sehe die Console beim Starten im aktuellen Zustand, kann dann auch "blind" Eingaben machen welche auch ausgefuehrt werden, aber die Console wird nicht aktualisiert. Schliesse und oeffne ich die Console, dann sehe ich was passiert ist, und kann nun "blind" die naechsten Eingaben machen.
    In einer "normalen" ssh Console habe ich ebenso das Problem dass es oefters mal bis zu ner Minute dauert bis ich wieder nen Update zu sehen bekomme.
    Hat noch jemand dieses Problem, oder noch besser hat jemand nen Tipp was da schief laeuft ?
    Danke
    Helmut

    So nun hab ichs auch kapiert:
    Man muss die whitelist mittels postmap konvertieren, dann klappts auch mit dem Nachbarn, bzw mit den check_*_access Eintraegen :)

    Hallo,


    Ich habe nen vServer mit der Standard Debian Installation und nutze postfix mit postgrey als Mailserver.
    Ich habe nun das Problem dass ich Mails von einem Host wegen:

    Zitat

    Mar 16 10:26:42 ... postfix/smtpd[3995]: NOQUEUE: reject: RCPT from ...[xx.xx.xx.xx]: 450 4.7 ... Helo command rejected: Host not found; from=<...> to=<...> proto=ESMTP helo=<...>


    Wie kann ich diesen Server whitelisten ?
    Ueber postgrey geht es nicht da helo zuerst geblocked wird bevor postgrey drankommt.


    Die main.cf sieht so aus:


    smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, check_policy_service inet:127.0.0.1:60000, reject_unauth_destination, reject_unauth_pipelining, reject_non_fqdn_recipient
    smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated,reject_unknown_hostname,reject_unknown_recipient_domain,reject_unknown_sender_domain
    smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks,permit_sasl_authenticated,reject_unknown_client


    Gruss
    Helmut