Restart Script bukkit sleep befehl funktioniert iwie nicht

  • @Track Wegen solcher Möglichkeiten sollte er sleep 300 einbauen.


    Ansonsten musst du erst mal deinen Mail problem lösen. Denn wie wir sehen wird versucht dem root eine Mail zu zuschicken. Hast du den Mailseerver selbst eingerichtet?


    Edit: @Track Erst einmal irrelevant, denn auch dann müssten wir noch herausfinden weshalb der Script abgebrochen wird.


    habe nichts eingerichtet am mail system ... am besten ich mach mal eine neuinstalation ...

  • also die Rtoolkit ohne den zusatzt Plugin schiebste dahin wo die Craftbukkit ist die Rtoolkit mit dem zusatzt plugin in den Plugin ordner den rtoolkit ordner schiebste auch dahin wo die craftbukkit liegt dann das rtoolkit.sh die unterste zeile löschen dann das was du in der Start.sh drin hast einfügen und am ende User: Passwort

  • also die Rtoolkit ohne den zusatzt Plugin schiebste dahin wo die Craftbukkit ist die Rtoolkit mit dem zusatzt plugin in den Plugin ordner den rtoolkit ordner schiebste auch dahin wo die craftbukkit liegt dann das rtoolkit.sh die unterste zeile löschen dann das was du in der Start.sh drin hast einfügen und am ende User: Passwort


    werd ich dann morgen mal versuchen bei fragen kann ich dir hoffentlich gern priv schreiben

  • bin leider morgen nur per SMS erreichbar ... b.z.w ich habe auf meinem Neuen iPhone momentan keine SurfFlat hat joa geht das erst ab 18 Uhr

  • hab nu alles so gemach wie von dir beschrieben ... nur wenn ich den vserver komplett restarte startet der Server trotzdem nicht mit und wenn ich mit dem tool connecten will kommt immer eine fehler meldung

  • Wenn du nur der Anleitung von Blaster gefolgt bist, dann kann der Server nach reboot nicht automatisch starten, weil die start.sh ja nicht beim boot aufgerufen wird. Wenn du den Aufruf der Datei jedoch als Cronjob hinzugefügt hast und der Server trotzdem nicht startet, stellen sich folgende Fragen:

    • Funktioniert das Script/Startet der Server wenn du das start.sh-Skript direkt ausführst?
    • Gibt es eine Fehlermeldung in /var/log/syslog?
    • Hat der Nutzer bei dem das Skript als Cronjob hinterlegt ist mail?

    Außerdem wäre es praktisch zu wissen von welchem Tool du redest, und vor allem welche Fehlermeldung kommt!


    Gruß,
    Pit

  • Pit Bitte das ganze Thema und nicht nur die letzten Beiträge lesen. Deine Fragen wurden bereits alle beantwortet. Damit wir uns nicht im Kreis drehen hier noch einmal zusammengefasst:


    - Laut seiner Aussage funktioniert das Script wenn er es direkt aufruft.
    - Eine Fehlermeldung gibt es, steht auf Seite 2.
    - Da gibt es einen loop Fehler wozu ich eine Lösung am Anfang dieser Seite gepostet habe.


    PS: Er wird dieses Tool meinen: [ADMN] RemoteToolkit [R10 a13] - Restarts + crash detection + auto saves + remote console! [1.4.6] | Bukkit Forums

  • Tolive: Ich habe das ganze Thema gelesen, und ich weiß das meine Fragen bereits gestellt wurden. Nur beziehen sich meine ersten drei Fragen auf das neue Skript bzw. die neue Situation nachdem er die Anleitung von Blaster durchgearbeitet hat, und bei der letzten Frage vermute ich geht es um den UDP-Client vom rToolkit, aber das will ich eben von ihm wissen.

  • Tolive: Ich habe das ganze Thema gelesen, und ich weiß das meine Fragen bereits gestellt wurden. Nur beziehen sich meine ersten drei Fragen auf das neue Skript bzw. die neue Situation nachdem er die Anleitung von Blaster durchgearbeitet hat, und bei der letzten Frage vermute ich geht es um den UDP-Client vom rToolkit, aber das will ich eben von ihm wissen.



    So bin nu auch online ... also habe das rtoolkit nu mal druf geklatscht das sript funktioniert ohne probleme wenn ich es per handeingabe mache ... auf beim start des bukkit servers steht das das tool enable ist... nun zum UDP-client der will iwie nicht der spuckt den fehler aus


  • ich habe auch mal ein Suport ticket erstellt


    die haben mir geraten das mit runlevel zu tun aber da von hab ich nun wirklich keine ahnung da müsste ich mich rein lesen und testen
    aber kann mir nicht vorstellen das es sooo schwer ist ein simples script beim boot zu starten 8|

  • ich habe auch mal ein Suport ticket erstellt


    die haben mir geraten das mit runlevel zu tun aber da von hab ich nun wirklich keine ahnung da müsste ich mich rein lesen und testen
    aber kann mir nicht vorstellen das es sooo schwer ist ein simples script beim boot zu starten 8|

    @reboot geht nicht kann ich bestätigen. Dabei ist es egal was du damit beim Server reboot starten willst (bei mir war es der Teamspeak Server). Aber frag mich nicht woran das liegt hatte damals auch eine ganze Weile probiert aber nix ging...
    Kann dir auch nur dazu raten das mit runlevel zu machen damit funktioniert es.


    Etwas Lernbereitschaft sollte man schon zeigen wenn man sich mit solchen Sachen wie einem VServer auseinandersetzt, sonst kann man es gleich vergessen ;)


    Außerdem ist das mit den Runlevel gar nicht (viel) aufwendiger. Kann dazu nur wieder das Wiki von Ubuntuusers.de empfehlen was meiner Meinung nach das beste Deutschsprachige Wiki ist in Sachen Linux und Co.
    Das Theme zu den RUnlevel wäre dann dieses hier: Dienste › Wiki › ubuntuusers.de

  • Du bist irgendwie der erste den ich kenne, der bei sowas wie einen crobtab anzulegen oder eine Plugin zu installieren versucht probleme hat. Ein bisschen Lesen und Google dann ist die Sache gegessen. Vorallem machen die Plugin entwickler nicht umsonst eine Installation beschreibung oder ein Installations Video .... muss R60 recht geben. Vorallem hat der UDP-Client überhaupt nichts mit dem Plugin das den Restart auslöst zu tun. Der UDP-Client ist für die Telenet verbindung wo du deinen server mobil auch einsehen kannst.... LESEN.(Zwar auch nicht meine stärke, hilft aber oft ;D)