Beiträge von Blaccc

    Entschuldigung für die späte antwort also hab alles durch gelesen es gibt ja doch eine server.cfg die man erstellen sollte um hostname, rcon, und passwort zu setzten da bin ich ja erleichtert hab es auch hin bekommen


    zum nächsten noch kurz dieses linux runscript was dort gezeigt wird wie bzw was muss man den dort alles ändern damit das bei einem läuft

    Hallo Liebes Netcup forum


    Ich habe gestern mir einen cs;go server erstellt hat alles super geklappt dank Tutorial und eigen wissen nur habe ich einige Fragen
    vlt könnt ihr mir dort ja helfen.
    Und zwar kenne ich noch die gute alte CSS server.cfg diese gibt es aber nun nicht mehr bei CS;GO
    sonder nur eine Gamemode_server.txt die eben die anderen überscheibt heist normal wären 20 spieler eingestellt wen man nichts
    tut aber wen man dort 12 spieler eingibt überschreibt es den wert natürlich
    nur Hostname ist dort nicht angegeben muss aber dort rein ich habe schon etliche gamemode_server.txt dateien aus dem netz
    gezogen und getestet aber er übernimmt meinen eingegebenen Servernamen aber nicht es steht IMMER Counter-Strike Global offensive dran
    aber nicht z.B. Meine kleine Ballderbude


    kennst sich jemand mit der Supstanz aus bei CS GO?


    Tolive: Ich habe das ganze Thema gelesen, und ich weiß das meine Fragen bereits gestellt wurden. Nur beziehen sich meine ersten drei Fragen auf das neue Skript bzw. die neue Situation nachdem er die Anleitung von Blaster durchgearbeitet hat, und bei der letzten Frage vermute ich geht es um den UDP-Client vom rToolkit, aber das will ich eben von ihm wissen.



    So bin nu auch online ... also habe das rtoolkit nu mal druf geklatscht das sript funktioniert ohne probleme wenn ich es per handeingabe mache ... auf beim start des bukkit servers steht das das tool enable ist... nun zum UDP-client der will iwie nicht der spuckt den fehler aus


    also die Rtoolkit ohne den zusatzt Plugin schiebste dahin wo die Craftbukkit ist die Rtoolkit mit dem zusatzt plugin in den Plugin ordner den rtoolkit ordner schiebste auch dahin wo die craftbukkit liegt dann das rtoolkit.sh die unterste zeile löschen dann das was du in der Start.sh drin hast einfügen und am ende User: Passwort


    werd ich dann morgen mal versuchen bei fragen kann ich dir hoffentlich gern priv schreiben

    @Track Wegen solcher Möglichkeiten sollte er sleep 300 einbauen.


    Ansonsten musst du erst mal deinen Mail problem lösen. Denn wie wir sehen wird versucht dem root eine Mail zu zuschicken. Hast du den Mailseerver selbst eingerichtet?


    Edit: @Track Erst einmal irrelevant, denn auch dann müssten wir noch herausfinden weshalb der Script abgebrochen wird.


    habe nichts eingerichtet am mail system ... am besten ich mach mal eine neuinstalation ...

    Ich würde das ganze mit einem Init Script machen.
    Dann lauft das ganze über die Runlevels die Linux hat.
    Habe die Erfahrung mit Teamspeak3 gemacht das dieses besser läuft als über ein Script das Cron gestartet wird.


    Dieses Seite ist sehr informativ zu diesen Tehma




    ok also hab mich mal kurz ran gesetzt und das hier gemacht natürlich hab ich noch nie so ein Init Script geschrieben aber geht das dan?


    Ich würde ein cd /home/minecraft immer einbauen.


    Kann es sein das dein Server eine Mysql Datenbank verwendet?
    Im Log kann man sehen das der MySQL Server erst später gestartet wird alles die Scripte von Cron @reboot


    Außerdem würde ich den Server nicht über root laufen lassen sondern über ein anderen Benutzer.


    eine MySQL Datenbank verwende ich bis jetzt noch nicht habe aber vor diese später mit globalban auszustatten
    mit root starte ich den Server später nicht sondern mit einem extra benutzter der ist schon angelegt


    mal der komplette sys log ab cron

    Es sagt nur, dass der Cronjob an irgend einer Stelle per exit mit dem Rückgabewert 1 beendet wurde. Bau mal in deiner start.sh in der ersten Zeile ein sleep 300 ein. Eventuell sind beim Ausführen deines Crons einige der Dienste (wie Java) noch nicht gestartet.



    der fehler kommt immer noch nur eben 5 minuten später


    Code
    Jan  1 22:10:38 v2201212148999979 /usr/sbin/cron[15776]: (CRON) INFO (Running @reboot jobs)
    Jan  1 22:10:38 v2201212148999979 /USR/SBIN/CRON[15786]: (root) CMD (/home/minecraft/start.sh)


    Code
    Jan  1 22:15:38 v2201212148999979 /USR/SBIN/CRON[15778]: (CRON) error (grandchild #15786 failed with exit status 1)


    hmmm also ausführen tut er das script wie es aussieht nur iwas stört
    wie gesagt per hand eingabe ./start.sh funktioniert alles ohne probleme lieht es vlt daran das ich es in einem screen haben möchte?

    Ja, wurde weiter oben sogar bereits besprochen. Dort kannst du es aber auch eintragen musst dann nur nach @reboot noch einen Benutzer angeben. Ansonsten heißt Mail nicht gleich E-Mail. Es kann sein das sie per root per mail abrufbar ist. Ansonsten, wie Track bereits sagte, mal in die logs schauen (müsste der syslog sein).



    Da hat der kleine Blaccc was gefunden nur was es bedeutet weis er leider nicht


    Code
    Jan  1 21:37:37 v2201212148999979 /usr/sbin/cron[12274]: (CRON) INFO (Running @reboot jobs)
    Jan  1 21:37:37 v2201212148999979 /USR/SBIN/CRON[12279]: (root) CMD (/home/minecraft/start.sh)
    Jan  1 21:37:37 v2201212148999979 /USR/SBIN/CRON[12276]: (CRON) error (grandchild #12279 failed with exit status 1)

    Wie sieht den der Eintrag unter /etc/crontab bei dir aus?