Beiträge von Pit

    Bei dem Symlink geht es darum, alle vHosts in dem Ordner /etc/nginx/sites-available abzulegen, und nur die die man auch wirklich aktiviert haben will per Symlink ins Verzeichnis /etc/nginx/sites-enabled zu legen. Möchte man dann einen vHost deaktivieren, muss man nicht das Original löschen oder irgendwo hinverschieben, es langt, den Symlink zu entfernen. Benötigt wird das nicht, ich persönlich - und sicher auch andere - finde es eine elegante Lösung.


    Gruß,
    -Pit

    Dieser Ping wird auch nie schlecht aussehen, da er vermutlich nicht einmal den eigenen Server verlässt. Mach mal ein "traceroute deine-domain.de", sollte ein Hop sein. Das ist also nicht aussagekräftig, so wie ich das sehe.


    Edit: Tja, etwas langsam gewesen. Begründung für den ersten Ping steht dennoch.


    Gruß,
    -Pit

    Wurde nach hinzufügen des IPv6 Netz per VCP nur ein Restart oder wirklich ein Poweroff ausgelöst? Es muss ein Poweroff erfolgen, damit das IPv6 Netz richtig angebunden wird.


    Kann diese Information vielleicht im VCP auf der IPv6-Support Seite hinzugefügt werden (neben dem geplanten Wiki-Artikel)? Ich habe lange probiert und mich durch viele Tutorials gekämpft, um festzustellen, dass das mein eigentliches Problem war.


    Gruß,
    -Pit

    Es gibt Tarife für die wir leider gar keine Migration anbieten können. In dem Fall bitte an den Support wenden. Hier versuchen wir aus Kulanz eine passende Lösung zu finden.


    Sie hatten mir bereits im Februar eine ähnliche Aussage gegeben:

    Hier wissen wir noch nicht was wir anbieten. Es ist in Arbeit.


    Auf meine Frage, wie die Kunden darüber informiert werden würden, meinten Sie:

    Die Informationen werden per E-Mail raus geschickt. Wir sind aktuell dabei alle Kunden nach und nach zu informieren.


    Wenn es bereits Fakt sein sollte dass der vServer XXLmas 2012 nicht migriert werden kann, hätte ich mich über eine E-Mail gefreut, damit ich mich an den Support wenden kann. Sollte es jedoch noch nicht sicher sein, warte ich gerne noch ab.

    Also ich selbst habe nichts aktiviert was mit DNS zu tun hat.
    Ich hatte Telefonischen Kontakt zu NetCup,
    da mir das auch aufgefallen ist und ich davon ausgegangen bin das hier ggf. ein Fehler vorliegt. Dort hat man mir das gleiche Mitgeteilt.
    Der Mitarbeiter hat denn irgendwelche DNS Sachen neu angestoßen, kenne mich leider so gar nicht mit sowas aus - Noch nicht.


    Wann war dieser Kontakt? DNS-Server können Daten bis zu 48 Stunden lang im Cache haben,


    Die URLS Sind zensiert, da ich nicht weiß in wie fern das hier ok wäre diese zu zeigen. Aber okay, ist glaube ich auch noch nicht relevant.


    Eigene Domains sind soweit ich weiß kein Problem, nur das erwähnen/verweisen auf Konkurrenten ist nicht erlaubt.


    Sind die sonstigen Einstellungen eig. Korrekt, oder habe ich dort einen Fehler drinnen ?


    Ich hab mit Froxlor nahezu keine Erfahrung, sieht auf den ersten Blick aber richtig aus.


    Gruß,
    -Pit

    Schau dir den Log beim FTP-Connect mal genau an:


    Es meldet sich bei deinem Versuch der Goneo-Server, der kennt die neuen Anmeldedaten natürlich nicht.
    Die Domain zeigt allem Anschein nach noch auf die falsche IP-Adresse, testen kannst du das mit einem einfachen "ping domain.de" in der Kommandozeile.
    Sollte die falsche/alte IP erscheinen, wurde die Domain entweder nicht erfolgreich zu Netcup portiert (unwahrscheinlich), oder es ist noch im Cache von irgendeinem DNS-Server die alte Zone hinterlegt. Wann hast du die neuen DNS-Einstellungen aktiviert?


    Gruß,
    -Pit

    Hallo Firestorm87.


    Freut mich, dass jetzt alles bei dir funktioniert. Du meintest in deinem vorigen Post, du würdest die Gesamtkonfig zur Verfügung stellen. Könntest du das noch machen, wenn es nicht zu viel Arbeit ist? Interessiert hier sicher nicht nur mich :).


    Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen :D,
    - Pit

    Ich hab meine Erfahrungen mit SRV-Records bisher nur mit Minecraft gemacht, aber das Prinzip müsste gleich sein. Hier ein Beispiel von mir, mit dem es in meinem Fall definitiv funktioniert (Anm.: vServer mit Domain):
    Bildschirmfoto 2013-01-23 um 19.09.37.png
    Um zu überprüfen, ob der SRV-Record der Außenwelt bekannt ist, kann man die Kommandozeile von Windows öffnen, und folgendes eingeben:


    In deinem Fall wäre es natürlich _ts3._udp, aber es müsste eine ähnliche Antwort kommen!


    Gruß,
    Pit


    EDIT: Unter Mac oder Linux bringt dir ein angepasstes

    Code
    dig SRV _minecraft._tcp.mc.domain.de


    das gewünschte Ergebnis.

    Wenn ich "bse.livara.de" im Browser aufrufe, kommt überhaupt nichts. Ping bringt die IP ausm Screenshot. Dein Browser wird vermutlich noch die Confixx-Seite oder aber alte DNS-Informationen im Zwischenspeicher haben, leeren vom Cache wird dir vermutlich das gewünschte Ergebnis liefern.


    Gruß,
    Pit