Hallo,
Ich habe seit ca 19:20 Routingprobleme sodass nichtsmehr bei Netcup erreichbar ist, Siehe anhang. Alles läuft normal weiter nur Netcup macht dicht
Hallo,
Ich habe seit ca 19:20 Routingprobleme sodass nichtsmehr bei Netcup erreichbar ist, Siehe anhang. Alles läuft normal weiter nur Netcup macht dicht
Jau ... i wo scheint was ausgefallen oder gestört zu sein...
Ich hab nen Ts3 und SA:MP am laufen..
und die Spieler die KD Kunden sind fliegen andauernt oder haben nen Timeout...
richtig nervig -.-
Mein DNS-Server geht auch nicht mehr! Das hat vermutlich etwas damit zu tun?
Also bei uns gibt es zur Zeit keine Routingprobleme. Wie am Traceroute zu sehen ist, ist der letzte Hop an dem die Pakete verschwinden nicht von netcup.
Stimmt. Ich hab mich inzwischen schon per email mit Kai vom netcup Team an das Problem ran gemacht. Es liegt an der Firewall. Habt Ihr da eigentlich irgendwelche Änderungen gemacht letzte Nacht oder warum gehen Dinge die Wochenlang ohne Probleme gingen auf einmal nicht mehr?
Also eine Einstellung in der Firewall kann nicht zu Routingproblemen führen. Verwechseln Sie eventuell etwas? Für mich sieht es so aus, als wenn Sie ein anderes Problem haben.
Ja, ich weiß. Ich war mir halt erst nicht sicher woran es liegt dass seit heute morgen alles nicht mehr geht. Mittlerweile habe ich schon herausgefunden dass es an der Firewall liegt. Wenn ich den Standart auf ACCEPT stelle geht alles. Wenn ich auf DROP stelle geht nichts. Obwohl die Firewall-Regeln entsprechend angelegt sind! Und gestern ging alles noch!
Wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll, bitte an den Support wenden. Dieser berät Sie auch gerne dazu, wie Firewall-Regeln gesetzt werden können.
Ich hab mir schon über 10 Mails hin und her geschrieben. Es geht immer noch nicht so wie es gestern Abend noch alles ging. Was ist nur diese Nacht passiert? Wie kann es sein dass es auf einmal nicht mehr geht?
Vielleicht ist eine andere Ursache verantwortlich für das Problem?
Mittlerweile gibt es keine Routingprobleme mehr anscheind, sofern es wieder auftaucht werde ich mich hier melden.
Das kann am Internet Provider liegen.
Hatte das auch schon mal gehabt das der Ping zum Server sehr schlecht war und habe dann auch bei Netcup angrufen und dort wurde mir gesagt das alles ok ist.
Am nächsten Tag war das Problem bei mir auch weg gewesen und der Fehler lag an meinem Provider.
Ein Ping zum Google Server ist nicht ausreichend, man muss auch andere Webseiten anpingen um zu sehen ob man nicht selber schuld ist.
Track1991, ich würde ja immer erstmal von einem Fehler bei mir ausgehen anstatt direkt die Gegenseite die Schuld zu geben.
Wie wäre es mit Looking Glass? (Nein, nicht das SUN-Teil!). Könnte in so einem Fall gut helfen
edit: traceroute.org
Hallo,
Ich habe vorher mit meinen ISP telefoniert der sagte mir von deren Seite sei alles in Ordnung, somit stimmt das nicht.
Zwischen deinem ISP und netcup sitzt aber mindestens noch Hetzner. Da war auch alles grün? Oft sitzen da noch 2 bis 3 andere Anbieter zwischen.
Das stimmt weil meistens werden die Leitungen von der T-Online gemietet.
Obwohl der Anbieter ein anderen Namen hat.
Und traceroute.org und andere Seite sollte man auf jeden Fall nehmen.
Es geht nun wieder los. im Sekunden takt. Ich hoffe Netcup wird mal was da gegen tuhen.
Schon über traceroute.org gecheckt ob es da geht?
Da scheint alles durchzukommen..., anscheind muss ich es jetzt auf Kabeldeutschland schieben so wie es aussieht?
Naja wenn es da geht liegt das Problem nicht an netcup.