Beiträge von Freak

    so... oki :D


    nun funzt alles :D
    Server ist erreichbar unter::1 ^^


    und wenn ich noch ne 2te oder 3te v6 haben will.. muss ich also nur noch nen


    Code
    address 2a03:4000:2:XXX::2
    address 2a03:4000:2:XXX::3


    dazu eintragen .. oder sehe ich das falsch ? :D

    ich hab debian squeeze am laufen.. minimalsysten...


    ich werds mal versuchen ^^ mal schauen ob das dann so funzt...


    edit//


    Jau.. funzt so :D
    danke :D


    nun eine frage... lauscht der jetzt auf den gesammten IP Pool so?
    oder muss ich ne ipv6 noch i wo mit eintragen wenn ihc will das er nur auf eine bestimmte v6 lauscht... ?

    Huhu erstmal...


    Ich versuche seit gestern i wie meinen Server beizubringen das er auch eine IPv6 hat...


    aber irgendwie gelinkt es mir nicht ...


    in einen anderen beitrag hab ich nun wohl eine funktionierende interfaces gesehen...
    meine interfaces sieht nun so aus:


    ifconfig zeigt mir das an:


    Code
    eth0  	Link encap:Ethernet  HWaddr 52:54:80:24:63:ee
          	inet addr:46.38.244.41  Bcast:46.38.245.255  Mask:255.255.254.0
          	inet6 addr: fe80::5054:80ff:fe24:63ee/64 Scope:Link
          	UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          	RX packets:26661 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
          	TX packets:324 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
          	collisions:0 txqueuelen:1000
          	RX bytes:1645867 (1.5 MiB)  TX bytes:53267 (52.0 KiB)


    Habe den Server danach per PowerOFF aus gemacht und auch neugestartet...


    ip -6 ro


    Code
    fe80::/64 dev eth0  proto kernel  metric 256  mtu 1500 advmss 1440 hoplimit 4294967295
    default via fe80::4 dev eth0  proto kernel  metric 1024  expires 0sec mtu 1500 advmss 1440 hoplimit 64
    default via fe80::5 dev eth0  proto kernel  metric 1024  expires 0sec mtu 1500 advmss 1440 hoplimit 64
    default via fe80::6 dev eth0  proto kernel  metric 1024  expires 0sec mtu 1500 advmss 1440 hoplimit 64
    default via fe80::1 dev eth0  proto kernel  metric 1024  expires 0sec mtu 1500 advmss 1440 hoplimit 64


    Hab ich i was vergessen? :D


    viell. wäre es ja auch machbar das netcup im wiki mal schön erklärt wie man die ipv6 am besten aufm server am laufen bekommt ^^

    Danke erstmal für die Antworten ;)


    Leider war es ne Freenet Mailaddy... und bis jettz ist wie gesagt noch nichts da...
    auch im VCP sehe ich nur mein VServer Uranus..


    Oder gibts für die KVM's noch nen anderen Panel zum neuinstallen und so ?

    Ich habe gestern abend die Migration gestartet... im CCP steht der KVM auch schon... aber ich hab bis jetzt noch keine Daten bekommen?
    Das einzige was ich erhalten hatte, war ne mail das sie gestartet wurde ich ich in wenigen minuten ne mail erhalte...


    Müsst Ihr da noch Manuell eingreifen.. oder sollte das eigendlich automatisch alles passieren?

    Moin...


    Ich bin noch am überlegen ob ich zu dem KVM Angeboten wechsel mit meinen Uranus...
    Wie sieht es aber mit der IP aus?
    Gibts dann eine komplett neue.. oder wäre es möglich die IP auf dem "neuen" dann zu routen?
    Wären dann auch Tun/Tap Device Ohne eingriff des supports möglich ?


    Edit:
    Mit ist aufgefallen...
    Ich hab ja den Uranus... 80er Platte und so... aber wieso sagt mit df das ich nur ne 40er hätte ?
    Auch der Speicher "wandert" öftermal hin und her... mal sind es nur 2 GB ... im mom hab ich 3 GB Ram ?

    Jau ... i wo scheint was ausgefallen oder gestört zu sein...


    Ich hab nen Ts3 und SA:MP am laufen..
    und die Spieler die KD Kunden sind fliegen andauernt oder haben nen Timeout...


    richtig nervig -.-

    Mahlzeit ;)


    erstmal will ich mal nen lob aussprechen ;)
    Mein VServer läuft bis jetzt ohne probleme und die Leitstung scheint auch zu stimmen (außer das kein iptables geht ^^)
    ich hab schon 2 andere anbieter durch wo es nur zu ausfällen kam ... ^^


    nun zu meinen fragen...


    1. Wo kann man ne zusätzliche IP's für nen VServer bestellen? I wie finde ich nichts ;)


    2. Gibts eine Möglichkeit von netcup einen secondary dns zu benutzen? Wieso?


    ich hab meine Domains bei einen anderen Anbieter zu laufen.... dort sind 30 eintrage zuviel die man nicht brauch.... und ich muss für jede domain die gereggt wird
    erstmal die einträge durch gehen damit alles richtig läuft (MX und so weiter)...
    Da ich ja easyscp am laufen hab könnten ja so die "Kunden" selber ihre DNS einträge ändern.. wenn ich meinen server mit als DNS benutze... bloß dazu fehlt mir nen 2ter ;)


    MfG Freak

    das hatte ich mir schon fast gedacht ...


    gibts noch nen Tool was mit bei eingehenden Verbindungen auch die MAC mit anzeigt?
    Mir war nämlich so als ob das iptraf macht... so könnte man unerwünschte leute per mac verbannen ;)

    Mahlzeit ;)


    Kurze Frage... das Packet
    Socket ist bestimmt nicht mit im Kernel bei oder?


    Wieso? Weil ich was mit iptraf testen wollte aber leider bekomme ich diese Fehlermeldung ;)


    Code
    Unable to open raw socket  IPTraf was unable to open the raw socket for packet capture. May be due
      to a shortage of file descriptors.Reminder  IPTraf 2.x.x requires Linux kernel 2.2.x, with the Packet
      Socket option compiled in or installed as a module. IPTraf 2.x will
      return this error on a pre-2.2 kernel or on a 2.2 kernel without
      Packet Socket.


    thx erstmal ;)

    Mahlzeit ;)


    Gibts eine möglichkeit auch nur die ersten beiden Blöcke zu sperren?


    192.168.*.* geht zum beispiel nicht...


    Ich hab da einen Chat am laufen und wollte so bestimmte User aussperren..
    leider haben die keine Feste IP aber gott sein dank sind die ersten
    3 Blöcke immer gleich ...


    jemand nen Tip ?

    Mahlzeit...


    Ihr bietet ja ein Image an mit IspCP ... da das ja aber nicht weiter entwickelt wird wollte ich mal anfragen wie es aussieht EasyCP mit auszunehmen?


    Das Basiert ja auf den IspCP und die Coder haben da schon gute Arbeit geleistet ;)

    Moin...


    Kann es sein das NetCup im moment bez. heute leichte Probleme mit ihren Netzwerk oder Routings hat?


    Heute war schon mehrmals meine Kiste weg und die NetCup Seite auch ? ^^


    Größeres Problem.. oder habt ihr Ratten die Hunger auf Kabel haben ;)

    Moin... Genau das gleiche Problem hab ich auch...


    bloß mir ist aufgefallen das ich Anfragen von der IP: 127.27.200.1 habe ???


    Code
    127.27.200.1 - - [26/Jan/2012:08:22:29 +0100] "GET /stats/domain.eu HTTP/1.1" 404 240 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 5.2; WOW64) AppleWebKit/535.7 (KHTML, like Gecko) Chrome/16.0.912.75 Safari/535.7"
    127.27.200.1 - - [26/Jan/2012:08:22:49 +0100] "GET /stats/domain.de HTTP/1.1" 404 245 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 5.2; WOW64) AppleWebKit/535.7 (KHTML, like Gecko) Chrome/16.0.912.75 Safari/535.7"




    Logfile:


    Code
    [Thu Jan 26 08:59:13 2012] [error] [client 127.27.200.1] File does not exist: /etc/apache2/htdocs
    [Thu Jan 26 08:59:14 2012] [error] [client 127.27.200.1] File does not exist: /etc/apache2/htdocs




    ich habe mir alle confs angeschaut... nirgendwo zeigt er auf den ordner... und mich wundert auch die IP ... die kommt nur wenn ich auf die stats zugreife...
    wenn ich die IP mal anpinge kommt:






    schau mal in deinen logs nach ob das genauso ist ;)