mehre Ports funktonieren laut ISP Omega nicht

  • Hey leute Ich hab seit ein paar tagen Einen V sever mit Debian Lenny und ISP Omega drauf


    Ich hab ISP Omega Installiert wenn ich mich einlogge gehen folgende Port nicht


    > localhost (Port 783) SPAMASSASSIN DOWN
    > 88.198.182.243 (Port 995) POP3-SSL DOWN
    > 88.198.182.243 (Port 21) FTP DOWN
    > localhost (Port 10024) AMaVis DOWN


    und der Port 21 is der der mir am meisten sorgen macht weil ohne
    Ftp komm ich nicht weit


    wisst ihr woran das liegen kann ich kenn mich nehmlich mit linux und isp nicht wirklich gut aus


    danke im voraus


    mfg
    Smoki

  • Die Ports laufen ohne Probleme :D Die Programme dahinter laufen nicht.


    Hast du die da angezeigten Programme überhaupt installiert? Oder hast du von den Programmen die Ports geändert?

  • Zitat von Smoki;20207

    Ich hab den sever direkt mit Isp Omega installiert ich hab aber keinen ahnung wie ich die instalieren muss


    also ich meine sever neu aufgesetzt mit Debian Lenny ispCP v 1.0.5


    SSH eingloggt ISP installiert und das wars

  • Zitat von Smoki;20207

    ich hab aber keinen ahnung wie ich die instalieren muss


    Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie sich ggf. eher für ein Webhostingpaket als für einen vServer entscheiden. Einen vServer zu betreiben bedeutet eine große Verantwortung und setzt daher gewisse Kenntnisse voraus.

  • ich habe wenn ich verscuhe ProFTP neu zu starten dei Fehlermeldung bekommen weiß jemand was das is ?


    Stopping ftp server: proftpd.
    Starting ftp server: proftpd - Fatal: unknown configuration directive '#' on line 1 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    failed!

  • Zitat von [netcup] Alex;20209

    Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie sich ggf. eher für ein Webhostingpaket als für einen vServer entscheiden. Einen vServer zu betreiben bedeutet eine große Verantwortung und setzt daher gewisse Kenntnisse voraus.


    Ich kenne mich ja soweit aus nur nicht mit ISPCP und ProFTP

  • Zitat von Smoki;20214

    Starting ftp server: proftpd - Fatal: unknown configuration directive '#' on line 1 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    failed!


    Da steht alles was man wissen muss um den Fehler zu beheben. Es stimmt etwas an der Konfigurationsdatei des FTP Services nicht.

  • Zitat von Smoki;20214

    ich habe wenn ich verscuhe ProFTP neu zu starten dei Fehlermeldung bekommen weiß jemand was das is ?


    Stopping ftp server: proftpd.
    Starting ftp server: proftpd - Fatal: unknown configuration directive '#' on line 1 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    failed!


    Du solltest die Konfigurationsdatei nicht mit Wordpad/Notepad editieren, stattdessen lieber vim nutzen. Windows vermurkst hier gerne :rolleyes:

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;20220

    Du solltest die Konfigurationsdatei nicht mit Wordpad/Notepad editieren, stattdessen lieber vim nutzen. Windows vermurkst hier gerne :rolleyes:


    Oder als Linux Einsteiger nano, ist sehr einfach zu bedienen:

    Code
    nano <dateiname>


    In diesem Sinne

  • > localhost (Port 783) SPAMASSASSIN DOWN -> Nicht in ispCP erhalten
    > 88.198.182.243 (Port 995) POP3-SSL DOWN -> ebenfalls nicht enthalten
    > 88.198.182.243 (Port 21) FTP DOWN -> Check die Config
    > localhost (Port 10024) AMaVis DOWN -> ebenfalls nicht enhalten

  • "''" wird übrigends wahrscheinlich eine BOM (Byte Order Mark) sein.

    Mensch was bin ich froh, weder SysCP noch Webmin, Confixx oder Plesk benutzen zu müssen!