Teamspeak 3

  • Guten Abend zusammen


    Da der Sticky Thread zu diesem Thema geschlossen wurde, und auch schon einige Monate alt ist, wollte ich mal Nachfragen wie das jetzt aussieht mit TS3.


    Kann man dies nun bedenkenlos auf einem vServer installieren oder gibt es da immer noch Probleme mit der Software/Netzwerk?



    Gruß Sindo

  • Es gab vor kurzen wieder Spekulationen über ein Flooding Problem (hier im Forum) wo genau weiss ich nicht ...

  • Vielen Dank für die Antworten, haben mir sehr geholfen.


    Im Zuge dessen haben wir uns einen Ventrilo Server gemietet, ist eh das bessere Stück Software :p



    Danke und Gruß Sindo

  • Unsere Regel mit der wir ganz gut fahren ist: Eine Beta-Software hat nichts im produktiven Betrieb zu suchen. Teamspeak macht sich das ganz schön einfach. Erstaunlich ist das die auch noch Geld für eine Beta-Software verlangen.


    Es gab erneut Floodingprobleme bei TS3. Diese wurden zum Glück von unseren Firewalls erkannt und geblockt.

  • kann das denn explizit auf den Teamspeak 3 Server zurückgeführt werden?
    Mit Ports etc.?


    default_voice_port=9987
    filetransfer_port=30033
    query_port=10011


    das wären die standardports.


    wie bereits gesagt, ich hab den server bei mir gestoppt. mal gespannt wann die bugs behoben sind :) bzw. die final kommt.


    ich warte schon seit der ersten meldung von ts3 darauf xD sind glaube ich mittlerweile 5-6jahre :D