Ts3 SRV (tsdns) Records Probleme

  • Hallo,


    wir haben Probleme mit den SRV Records für 2 Teamspeak Server auf 1 externen IP Adresse mit 2 verschiedenen Ports.
    Ausgangssituation ist diese :


    ts.Subdomain1.com A IP vom Teamspeak
    ts.Subdomain2.at A IP vom Teamspeak


    _ts3._udp.Domain1.com SRV 1 5 9987 ts.Subdomain1.com


    _ts3._udp.Domain2.at SRV 1 5 1234 ts.Subdoamin2.at


    sowie auch


    tsdns.Domain1.com A IP vom Teamspeak
    tsdns.Domain2.at A IP vom Teamspeak


    _tsdns._tcp.Domain1.com SRV 1 5 41144 tsdns.Domain1.com


    _tsdns._tcp.Domain2.at SRV 1 5 41144 tsdns.Domain2.at




    Allerdings funktioniert dies so nicht. :thumbdown:
    Vielleicht ist auch einfach nur irgendwo ein Denkfehler, oder es ist so vollkommen falsch. Ich weiß es nicht.




    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar! :thumbup:
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Flow


    Edit: Ich hoffe es ist der richtige Foren Bereich, ansonsten bitte verschieben.

  • Bei mir läuft es so :


    TS3-Server erreichbar unter test.domain.de


    Code
    1. * A {IP des Servers}
    2. ts3 A {IP des Servers}
    3. _ts3._udp.test SRV 0 5 9988 ts3.domain.de


    Wobei die erste Zeile eigentlich wegfallen könnte.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die letzte summt ständig die Melodie von Tetris.

  • Es geht aber um 2 Server auf der selben IP mit unterschiedlichen Ports, das was Du beschrieben hast funktioniert nicht, da ich mich dann mit der anderen subdomain trotzdem auf den Teamspeak connecte mit Standardport.
    .


    Irgend jemand eine Ahnung?