Ein paar Fragen zum Anfang(Backup, Serveranwendungen, etc...)

  • Hi,



    ich hab ein paar Fragen zum vServer Bronze. Ich habe ihn seit heute und wollte erstmal ein Backup vom unmodifizierten System erstellen. Es sind noch keine Daten bzw. "neue" Sachen auf der Platte. Da kommt dann folgende Meldung:


    Dann lädt die Seite ewig und es kommt nichts.
    Wird das Backup wirklich erstellt(hab 20 min. gewartet, nichts passiert)?





    Dann noch eine Frage zu TeamSpeak. Ich hab mich nach dieser: http://www.netcup-wiki.de/wiki…peak_v2_Server_einrichten Anleitung gerichtet aber wenn ich dann

    Zitat

    ./teamspeak2-server_startscript

    mache kommt nur "Berechtigung verweigert" oder so ähnlich.



    Wie kann ich die MONO Umgebung installieren?


    Und zuletzt, welches OS von allen die zur Auswahl stehen ist das beste für mich als Anfänger? (Es soll ein TS Server laufen, ein BurningBoard(also Websapce, FTP & MySQL) und noch ein kleiner Game-TestServer)




    MFG,



    Jan

  • Hallo,

    Zitat

    ich hab ein paar Fragen zum vServer Bronze. Ich habe ihn seit heute und wollte erstmal ein Backup vom unmodifizierten System erstellen.


    Wieso willst du ein Backup erstellen, du kannst das vorinstallierte System doch jederzeit neu installieren? (Es ist doch immer das Debian Syscp - Image installiert)


    Zitat

    Dann lädt die Seite ewig und es kommt nichts.
    Wird das Backup wirklich erstellt(hab 20 min. gewartet, nichts passiert)?


    Das Backup kann eine Zeit dauern, soweit ich weiss bis zu 60 Minuten je nachdem wie voll der vServer ist.


    Zitat

    Dann noch eine Frage zu TeamSpeak. Ich hab mich nach dieser: http://www.netcup-wiki.de/wiki/Teamspeak...ver_einrichten Anleitung gerichtet aber wenn ich dann


    Ich denke du solltest die Rechte richtig setzten per chmod bzw. wenn nicht gemacht per chown auf den "teamspeak" Benuter.


    Mono: http://www.mono-project.de/wiki/keyword/Installation/#Debian