Best Preis, gilt es auch für vserver?

  • Ja, aber wenn man dabei so vorgeht wie von dir beschrieben, dann mag sich der potenzielle Kunde auch verarscht vorkommen. Und falls das andere Angebot seiner Ansicht nach für ihn tatsächlich vergleichbar ist, dann wird er es vermutlich einfach annehmen. Mittlerweile hat sich das Wording der Bestpreis Garantie übrigens auch geändert und ist jetzt in sich m.E. auch nicht mehr stimmig.


    Zitat

    Wir bieten Ihnen den besten Preis für vergleichbare Leistung unserer VPS-Angebote.

    und andererseits:

    Zitat

    Sollte der Vergleich zutreffen, rabattieren wir unseren Dauer-Tiefpreis noch einmal um unschlagbare 10%.

    Man beachte das "unseren Dauer-Tiefpreis", das heißt nicht der niedrigere Preis des anderen Anbieters wird unterboten, sondern es gibt pauschal 10% Rabatt auf den eigenen Preis.


    Früher (tm) hieß das mal

    Zitat

    Finden Sie einen vergleichbaren vServer bei einem anderen Anbieter günstiger, wenden Sie sich bitte vor der Bestellung an unseren Support. Wir werden dieses Angebot dann um 10% unterbieten.

    Damals hätte also das günstigere Angebot des anderen Anbieters tatsächlich um 10% unterboten werden sollen, nicht das eigene, das ja auch doppelt so viel kosten könnte wie das des anderen Anbieters. Jetzt gibt es 10% Rabatt auf den eigenen Preis, obwohl man doch zunächst den besten Preis anbieten wollte, der also nach meinem Verständnis jedenfalls günstiger sein sollte als der des anderen Anbieters. Sei's drum, da wohl eh kein anderer Server im obigen Sinne als vergleichbar akzeptiert werden dürfte, ist es natürlich auch egal, welcher Preis jetzt nicht unterboten wird. ;)


    Ich halte solche Garantien eh für wenig sinnvoll und eventuell sogar für unzulässig (Preisdumping?). Man stelle sich nur mal vor, ein anderer Anbieter würde die selbe Garantie geben und dummerweise einen tatsächlich vergleichbaren Server anbieten. Bekomme ich den Server dann um 0,01€, nachdem sich die beiden Anbieter zig-Mal gemäß ihrer Garantien gegenseitig unterboten haben? Vermutlich - und hoffentlich - nicht.

  • Einfach mal für Monat mieten und testen, welcher sich in der gleichen Preis Kategorie lohnt. Von den test Werten. 👍

    Die ganzen schick schnaks, was dabei ist usw. Ob ne console dabei ist ist alles ja egal. Man kann seinen server auf seine Bedürfnisse ausrichten. Das brauch ich alles nicht snap..., console usw. Reicht root. Rest kann man selbst alles machen und was man braucht oder ehnliches...


    Die Kriterien sind meiner Meinung nach nicht relevant, ist ja ein extra des hoster die eventuell wie bei mir nicht gebraucht werden. Und kein Muss. Hardware ist ja ein Muss sonst läuft er nicht. 😄

  • Solche Bestpreis-Garantien machen m.E. nur für identische Produkte Sinn (Also z.B Kaffeemachine x vom Hersteller y)

    Server verschiedener Provider sind nicht wirklich miteinander vergleichbar. Der Anbieter kann sich da immer mit irgendeinem Punkt herausreden.

    Also letztlich ein Marketingspruch und keine echte Garantie. Ich bezweifle, dass netcup das jemals eingelöst hat.

  • Jetzt warte mal noch auf die Ostereiersuche: https://www.netcup-news.de/202…-2024-steht-vor-der-tuer/ . Wenn da was dabei ist, schön. Wenn nicht, wird Netcup - zu Recht - nicht wegen 6€ monatlich und wegen Dir rumterzen.


    Entweder Du nimmst was da ist und angeboten wird (insbesondere Aktionsserver sind sehr attraktiv) oder Du lässt es. Wenn Dir der andere Server zu dem Preis mehr zusagt, gehste halt zum Konkurrenten.


    Servicehinweis: die Rechtschreibung und Zeichensetzung Deiner Beiträge sind augenkrebserregend und zeigen, dass Dir die Leute, mit denen Du hier kommunizierst und deren Freizeit Du in Anspruch nimmst, es nicht einmal wert sind, halbwegs vernünftige Sätze zu formen.

    Und jetzt komm nicht mit Rechtschreibschwäche, denn es gibt Korrekturen im Browser eingebaut.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 3 Danke 2