Serverumzug mittels Image führt zu Boot-Failure

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mein 3-4 Jahre altes vServer Package mal upgraden und hab dazu Folgendes gemacht:


    Offline Snapshot alter Server exportiert => dann im neuen Server unter Media Images ausgewählt (ein .raw File).

    Dann krieg ich eine E-Mail dass es geklappt hat. Hat's aber nicht, komme über SSH nicht drauf (wirklich jedes Passwort ausprobiert).


    Versuch 2 ... hab das Image über das Control Panel heruntergeladen auf lokal und dann über das Control Panel hochgeladen (.raw.zst File).

    Jetzt ist irgendwie schon was passiert ...


    Kriege jetzt einen Fehler on Boot:


    Boot from SAN device 0x80 failed: Input/output error)

    Could not boot image: Input/output error)

    No more network devices

    No bootable device.


    Ganzer Fehler im Anhang.


    Jemand eine Idee? Ich wollte echt nur "schnell" umziehen ...

  • Beim raw hat es ja wohl geklappt und der Server bootet:

    komme über SSH nicht drauf (wirklich jedes Passwort ausprobiert)

    Hast du nach der Installation die Netzwerkeinstellungen geändert?

    Der neue Server hat ja eine ganz andere IP

    Die Netzwerkeinstellungen des Images passen also nicht zum neuen Server.

    Ohne entsprechende Änderungen geht dann ssh natürlich nicht.

    Also erst über die Konsole im SCP einloggen und das abändern, entsprechend der Werte, die beim neuen Server im SCP stehen.

  • Danke aRaphael,


    >Also erst über die Konsole im SCP einloggen und das abändern, entsprechend der Werte, die beim neuen Server im SCP stehen.


    doofe Frage ... wo genau kann ich das abändern? Also welches config File etc ? (Link genügt, musst mir jetzt nicht vorkauen)


    Und letztlich das ändern nachdem man das Image eingespielt hat, logischerweise, richtig?



    1000 Dank

  • ... wo genau kann ich das abändern? Also welches config File etc ? (Link genügt, musst mir jetzt nicht vorkauen)

    Nun, Link kann ich dir nicht geben. Ich weiß ja ncht welches Betriebssystem und welche Version davon du nutzt,

    Wie du dein Netzwerk konfigurierst und dann aktivierst, müsstest du also selbst recherchireren. Das sind sowieso Basics, die du wissen solltest, wenn du einen Server im Netz betreibst.

    (Sicher kommt gleich noch jemand, der dich fragt, wie du den Server denn abgesichert hast. ;)8))

  • Wie hast du den Server denn abgesichert?


    scnr

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Haha 3