CPU 0 % idle - vServer Hostsystem?

  • Vor ein paar Tagen konnt ich beobachten, dass meine CPU(s) ständig auf 0 % idle stehen.
    Ich kann aber keinen Prozess finden, der diese Auslastung verursacht.
    Load bewegt sich auch noch im grünen Bereich.
    0.92|0.84|0.75
    Kann das sein, dass irgendwer auf meinen Hostsystem die Auslastung verursacht und ich deswegen die Werte hier bekomme?

  • Der Load Wert setzt sich nicht nur aus der CPU Auslastung zusammen, dazu zählt z.B. auch der IO-Wait. Kopiere doch einmal eine vollständige und detailierte Ausgabe von top/htop/ps hier herein, dann sieht man vielleicht schon mehr ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • okay^^

    ich seh hier grad den zombie prozess von teamspeak. kommt warhscheinlich durch ein unglückliches Cron-Job Experiment. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn ich den Server neu starte un den Cronjob der den Zombie erzeugt unterdrücke.

  • Zitat von markus228;12383

    Kann das sein, dass irgendwer auf meinen Hostsystem die Auslastung verursacht und ich deswegen die Werte hier bekomme?

    Ja, die CPU-Werte sind für das Hostsystem. In htop kannst du dir auch alles pro Prozessorkern anzeigen lassen.