Beiträge von markus228

    Hi,


    Ich hab ne 100 Mbit Leitung bei Kabel D und wollte gerne eine meiner netcup domains auf den Anschluss zeigen lassen.
    Kabel D hat keine Zwangstrennung, das bedeutet, dass man die einmal zugewiesen IP Adresse behält solange man das Modem nicht abschaltet oder neu startet.
    Für den Fall eines Modemneustarts oder anderer Störungen wollte ich ein Skript schreiben, dass in einem solchen Fall den A-Record aktualisiert.


    Bevor ich mich aber hier in die Materie stürze und en POST request simuliere, wollte ich mal fragen, ob es nicht vllt. eine Lösung für faule Leute über eine API gibt. :D

    okay^^

    ich seh hier grad den zombie prozess von teamspeak. kommt warhscheinlich durch ein unglückliches Cron-Job Experiment. Das Problem besteht aber weiterhin, wenn ich den Server neu starte un den Cronjob der den Zombie erzeugt unterdrücke.

    Vor ein paar Tagen konnt ich beobachten, dass meine CPU(s) ständig auf 0 % idle stehen.
    Ich kann aber keinen Prozess finden, der diese Auslastung verursacht.
    Load bewegt sich auch noch im grünen Bereich.
    0.92|0.84|0.75
    Kann das sein, dass irgendwer auf meinen Hostsystem die Auslastung verursacht und ich deswegen die Werte hier bekomme?

    Also, bin jetzt weiter gekommen.
    Ich habe eine Verbindung mittels PLink zum Server hergestellt und meinen FTP-Client via plink mit der internen IP verbunden (RFC 1918).
    Hiermit funktioniert die Verbindung!
    Das Problem liegt also entweder an meinem Router oder an irgendwelchen Anomalien seitens des Servers.


    Bei meinem Router (pfSense) habe ich die Möglichkeit einen sog. "FTP-Proxy" einzuschalten.

    Nach 2 erfolglosen Stunden rumkonfigurieren weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Ich wollte bei meinem Etch Image + SysCP den TLS Support bei proftpd aktivieren.


    mod_tls taucht hier nicht auf. Neukompilieren erforderlich?

    proftpd.conf



    Versuche ich nun mit FileZilla eine sichere Verbindung aufzubauen sagt mir FileZilla:

    Code
    [size=8][COLOR=#008000][size=8][COLOR=#008000]Antwort: 220 ProFTPD 1.3.0 Server (xx.de FTP Server) [78.47.xx.xx][/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=#000080][size=8][COLOR=#000080]Befehl: AUTH TLS[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=#008000][size=8][COLOR=#008000]Antwort: 234 AUTH TLS successful[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    [size=8]Status: Initialisiere TLS...[/SIZE]
    [size=8][COLOR=#ff0000][size=8][COLOR=#ff0000]Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung[/COLOR][/SIZE]
    [size=8][COLOR=#ff0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/COLOR][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]


    ... und im tls.log taucht folgendes auf:

    Code
    Mar 13 22:16:57 mod_tls/2.1.1[18789]: TLS/TLS-C requested, starting TLS handshake
    Mar 13 22:17:17 mod_tls/2.1.1[18789]: unable to accept TLS connection: received EOF that violates protocol
    Mar 13 22:17:17 mod_tls/2.1.1[18789]: TLS/TLS-C negotiation failed on control channel



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst treibt mich proftpd noch in den Wahnsinn :)

    Mein debian spammt mich mit Fehlermeldungen folgender Art zu:

    Code
    Feb 27 20:20:02 hostname pam_limits[30939]: setrlimit limit #11 to soft=-1, hard=-1 failed: Operation not permitted; uid=0 euid=0
    Feb 27 20:20:03 hostname pam_limits[30939]: setrlimit limit #12 to soft=-1, hard=-1 failed: Operation not permitted; uid=0 euid=0

    So wie das aussieht handelt es dabei um Beschränkungen auf dem VServer.
    Habt ihr auch solche Meldungen in eurer auth.log?
    "IcedEarth" aus dem Debian-Forum (https://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=101278) schlägt folgendes vor:

    Zitat

    Wird dies auskommentiert, geht es:
    [...]
    nano /etc/pam.d/cron
    # session required pam_limits.so


    nano /etc/pam.d/ssh
    # session required pam_limits.so [...]

    Hallo!



    Ich hab ein kleines Problem bei der Installation von Asterisk bzw. Zaptel.
    Ich habe folgende Anleitung befolgt: http://www.das-asterisk-buch.d…ation-1.4-debian-4.0.html


    Wenn ich make install ausführen will erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    You do not appear to have the sources for the 2.6.22-3-vserver-amd64 kernel installed.


    Den Kernel kann ich ja nicht updaten da dieser vom Hostsystem zur Verfügung gestellt wird gibt es eine Möglichkeit an die Sources zu kommen.
    Kann ich einfach die Sources für den Kernel 2.6.22-3-amd64 aufspielen?