E-Mails kommen bei web.de / hotmail.de / t-online.de nicht an - Woran liegts?

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun mit meinem Latein wirklich am Ende. Wir betreiben unter newshades.de seit ca. 2 Wochen einen Shop für maßgeschneiderte Rollos, Plissees und Jalousien. Wir haben dafür einen Managed Server von Netcup gemietet. Leider haben wir nun festgestellt, dass unsere Bestätigungsmails nicht an web.de / hotmail.de und t-online.de zugestellt werden. Bei Arcor oder Gmail werden sie zugestellt. Woran kann das liegen? Ich habe schon versucht, unter /logs das E-Mail Log nachzuvollziehen. Leider ist keins vorhanden. Wie kann ich das aktivieren?


    Zusätzlich habe ich schon den SPF- und DMARC-Eintrag zu unseren DNS-Einstellungen hinzugefügt. Das hat aber nicht geholfen. Ich poste hier einen Screenshot von unseren DNS-Einstellungen. Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen?


    Das ganze Thema ist für uns echt kritisch, weil unsere Kunden einfach keine Bestätigungsemail bekommen und damit nicht wissen, ob die Bestellung eingegangen ist. Gleichzeitig kann ich Ihnen allerdings auch keine Bestätigung per E-Mail schicken, da die normalen E-Mails per Outlook auch nicht ankommen.


    Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

  • Mail-Tester sah gut aus. Da wurde nur DKIM angeregt, aber ich weiß nicht, wie ich den Key integrieren. Muss das der Support machen?

    Hier der Header bei Google


  • Hast du wegen den Logs den Support (mail@netcup.de) schon einmal kontaktiert?

    Evtl. können die dir auch Auskunft dazu geben.


    Mit dem generischen rDNS (v1202002112868107728.yourpserver.net) wird es natürlich auch schwierig E-Mails zuzustellen.

    Nein, mir ist es erst heute aufgefallen.

    Meinst du also, dass es an dem rDNS liegt? Kann ich das auch in den DNS-Einstellungen ändern oder nur der Support?

  • Wir haben dafür einen Managed Server von Netcup gemietet.

    Kann man doch auch selbst ändern im SCP


    Bei managed ist der Zugang nicht geplant. Ich hatten den doch ganz kurz und musste netcup etwas überreden mir den wieder frei zu schalten wegen der hübchen Graphen.


    aRaphael , hast du bei deinem managed dort pauschal Zugang und kannst sogar den rDNS ändern?

  • Bei managed ist der Zugang nicht geplant. Ich hatten den doch ganz kurz und musste netcup etwas überreden mir den wieder frei zu schalten wegen der hübchen Graphen.


    aRaphael , hast du bei deinem managed dort pauschal Zugang und kannst sogar den rDNS ändern?

    Also wende ich mit am besten an den Support mit der Bitte, den rDNS zu ändern?