Hallo zusammen,
ich bin nun mit meinem Latein wirklich am Ende. Wir betreiben unter newshades.de seit ca. 2 Wochen einen Shop für maßgeschneiderte Rollos, Plissees und Jalousien. Wir haben dafür einen Managed Server von Netcup gemietet. Leider haben wir nun festgestellt, dass unsere Bestätigungsmails nicht an web.de / hotmail.de und t-online.de zugestellt werden. Bei Arcor oder Gmail werden sie zugestellt. Woran kann das liegen? Ich habe schon versucht, unter /logs das E-Mail Log nachzuvollziehen. Leider ist keins vorhanden. Wie kann ich das aktivieren?
Zusätzlich habe ich schon den SPF- und DMARC-Eintrag zu unseren DNS-Einstellungen hinzugefügt. Das hat aber nicht geholfen. Ich poste hier einen Screenshot von unseren DNS-Einstellungen. Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen?
Das ganze Thema ist für uns echt kritisch, weil unsere Kunden einfach keine Bestätigungsemail bekommen und damit nicht wissen, ob die Bestellung eingegangen ist. Gleichzeitig kann ich Ihnen allerdings auch keine Bestätigung per E-Mail schicken, da die normalen E-Mails per Outlook auch nicht ankommen.
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.