Posts by cr1

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren Managed Server nun seit einigen Wochen am Start und ich wollte mal die Auslastung checken. Leider werde ich aus den Angaben / Einheiten im SCP nicht schlau und konnte dazu auch nichts im Internet finden. Konkret stellt sich mir die Frage, wofür mOP/s und PPS steht und wie ich unsere Werte hier einordnen muss. Lässt sich nirgendwo eine prozentuale Auslastung ablesen?

    Für ein bisschen Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Hast du wegen den Logs den Support (mail@netcup.de) schon einmal kontaktiert?

    Evtl. können die dir auch Auskunft dazu geben.


    Mit dem generischen rDNS (v1202002112868107728.yourpserver.net) wird es natürlich auch schwierig E-Mails zuzustellen.

    Nein, mir ist es erst heute aufgefallen.

    Meinst du also, dass es an dem rDNS liegt? Kann ich das auch in den DNS-Einstellungen ändern oder nur der Support?

    Mail-Tester sah gut aus. Da wurde nur DKIM angeregt, aber ich weiß nicht, wie ich den Key integrieren. Muss das der Support machen?

    Hier der Header bei Google


    Hallo zusammen,


    ich bin nun mit meinem Latein wirklich am Ende. Wir betreiben unter newshades.de seit ca. 2 Wochen einen Shop für maßgeschneiderte Rollos, Plissees und Jalousien. Wir haben dafür einen Managed Server von Netcup gemietet. Leider haben wir nun festgestellt, dass unsere Bestätigungsmails nicht an web.de / hotmail.de und t-online.de zugestellt werden. Bei Arcor oder Gmail werden sie zugestellt. Woran kann das liegen? Ich habe schon versucht, unter /logs das E-Mail Log nachzuvollziehen. Leider ist keins vorhanden. Wie kann ich das aktivieren?


    Zusätzlich habe ich schon den SPF- und DMARC-Eintrag zu unseren DNS-Einstellungen hinzugefügt. Das hat aber nicht geholfen. Ich poste hier einen Screenshot von unseren DNS-Einstellungen. Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen?


    Das ganze Thema ist für uns echt kritisch, weil unsere Kunden einfach keine Bestätigungsemail bekommen und damit nicht wissen, ob die Bestellung eingegangen ist. Gleichzeitig kann ich Ihnen allerdings auch keine Bestätigung per E-Mail schicken, da die normalen E-Mails per Outlook auch nicht ankommen.


    Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

    Files

    • DNS.JPG

      (85.07 kB, downloaded 21 times, last: )

    Hallo zusammen,


    ich bin neu beim Thema DNS-Einstellungen und würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen. Für die Domain im Screenshot habe ich vor ca. 15 Minuten die DNS-Einstellungen vorgenommen. D.h. ich habe eigentlich nur die IP-Adresse des Servers eingefügt. Wenn ich die Domain aufrufe, steht sie allerdings weiterhin auf "geparkt". Was muss ich tun, damit die Domain richtig auf den Server läuft?

    PS: Wenn ich die Domain anschließend im Plesk einrichten will, erhalte ich die Nachricht, dass sie nicht aufgelöst werden kann (s. zweite Screenshot).

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png