Nginx - Öffentlicher Zugriff auf bestimme Inhalte

  • Hallo Zusammen,


    ich bin leider nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Nach langer suche habe ich zu meinen Thema auch nichts gefunden. Daher komme ich gleich zum Thema.


    Ich besitze ein Server darauf läuft Ubuntu, Nginx und Redmine.


    Folgende Problematik. Es gibt für Redmine ein Helpdesk Plugin wo Kunden Tickets erstellen und lesen können. Soweit ganz gut. Aber, der Rest von Redmine soll nicht Öffentlich sein. Somit haben wir in der Nginx Conf unsere IP's als Allow eingetragen und den Rest mit deny all.


    Beispiel:

    So klappt auch alles. Aber leider funktioniert das mit den Anhängen und Bilder usw. nicht. Könnt Ihr mir da vielleicht ein Paar Tipps geben bzw. sagen was ich falsch mache?


    Danke für Eure Hilfe


    Vg Tobias

  • Hallo,

    genau da ist das Problem. Es soll öffentlich sein. redmine.de/tickets (Ist die Ticketübersicht für Kunden), sobald aber ein Dokument oder Bild hinzugefügt wird und Kunde möchte es sehen geht dies in Chrome aber nicht in Egde. (redmine.de/attachments/download_hashes/....) diese würde ich eben gern in NGINX freigeben. Aber so richtig will der Webserver das nicht :-(

  • Hay,


    Hm, wenn es in einem Browser geht und in einem anderen nicht, dann ist das in der Regel nicht die Serverkonfiguration schuld. Darfst Du mal eine echte Url auf ein Attachment hier reinsetzen, das aufrufbar sein sollte?


    CU, Peter

  • Ich würde den "/tickets/" Block mal aus dem "/" raus nehmen und parallel konfigurieren. Ebenso auch die anderen Blöcke. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese verschachtelte Konfiguration evtl. zu Problemen führt. Normalerweise braucht man das nämlich nicht. nginx sucht sich den passenden Block schon selbst.

  • Hay,


    ok, geht bei keinem Browser - ich gehe davon aus, dass "geht nicht" ein Bildschirm mit Wabenmuster bringt und hsc solutions und eine Button und sonst nichts)


    Nimm mal bitte den * hinter /attachements/ weg und versuche es erneut.


    CU, Peter